HalliHallo meine
Lieben,
Die Tage vergehen hier
oben irgendwie so schnell. Wahrscheinlich weil ich ja auch noch
nebenbei arbeite… Am meisten macht es mir im Restaurant Spass und
da ist es auch irgendwie egal, wenn ich morgens so frueh aufstehen
muss! Heute hab ich so die Nase gestrichen voll vom Betten machen! 6
Stunden nur Betten machen, Staub wischen und Staub saugen macht nicht
ganz so viel Spass, aber es bringt Stunden und somit Geld.
So mal eben ein paar
Worte zur Woche! Das Wetter ist gerade nicht so wirklich auf unserer
Seite… Viel Regen und es ist kalt!
Montag hatte Lisa ihren
freien Tag und nach meiner Fruehstueckschicht sind wir aufgebrochen
zu den Tama Seen. Man laeuft knapp 2 ½ Stunden zu dem unteren See
und auf dem Weg dahin hat uns noch ein Mann geraten, nicht zum oberen
See zu wandern, da Lisa nicht die richtigen Schuhe dafuer getragen
hat. Und als wir dann beim Unteren angekommen sind, haben wir auch
gesehen warum. Die Tama Seen sind zwei von vielen Kraterseen hier
oben und zum oberen See muss man auf der Kraterspitze des Unteren
laufen. Also viel Geroell! Es hat zum Glueck nur einmal geregnet und
dann kam noch die Sonne raus als wir eine kurze Rast beim unteren
Tama See eingelegt haben. Die blaue Farbe des Sees wirkt einfach
unwirklich, da drum herum nur Gestein und Geroell ist. Abends nach
der Abendschicht bin ich todmuede ins Bett gefallen.
Dienstag hatten Lisa
und ich zusammen die Fruehschicht, da wir 2 Gruppen, eine aus Israel
und, wie kann es anders sein, eine aus Deutschland, im Hotel hatten.
Danach ging es mit dem Housekeeping weiter. Aber dann war fuer mich
erstmal eine kleine Pause angesagt. Mittwoch und Donnerstag hatte ich
naemlich frei!
Dienstag sind wir dann noch mit Simon, einem Kollegen, bis zum Ende
der Strasse direkt ins Skigebiet gefahren. Und es lag Schnee! In der
Nacht gab es in den hoeheren Lagen naemlich Neuschnee! Ja richtiges
deutsches Novemberwetter haben wir im Moment hier. Wir haben uns eine
kleine Schneeballschlacht geliefert und einen leckeren Milchshake
getrunken. Abends sassen wir dann gemuetlich bei einem Glas Wein im
Aufenthaltsraum der Mitarbeiter und haben TV geschaut. Denn nur da
gibt es Sky und somit gute Filme!
Mittwoch hatte Lisa
auch noch einen freien Tag und wir haben uns Simons Auto, ein kleiner
Jeep, ausgeliehen und haben an dem Tag 600km zurueckgelegt. Es war
soweit! Ich musste das erste Mal auf der linken Seite fahren!!! Es
ist allerdings gar nicht so schlimm und man gewoehnt sich daran doch
recht schnell. Zum Glueck war es aber ein Automatik, so konnte ich
mich noch mehr auf die Strasse konzentrieren. ;) Lisa und ich haben
uns mit dem Fahren immer abgewechsel, da wir beide so gern fahren.
Erst sah es mit dem Wetter wieder gar nicht so gut aus, aber als wir
den ersten Stopp in Whanganui gemacht haben, hat die Sonne geschien
und es waren bestimmt 19 Grad. Weiter sind wir dann den Surf-Highway
um den Mount Taranaki, der Vulkan der ganz nah am Meer ist, nach New
Plymouth. Unterwegs haben wir noch ein paar Stopps am Strand
eingelegt und am Cape Taranaki Leuchtturm. Die ganze Fahrt bis New
Plymouth hat aufgrund der teilweise sehr beschraenkten
Geschwindigkeit laenger als erwartet gedauert und so haben wir dort
nur beim Chinesen etwas gegessen und waren kurz im Supermarkt
einkaufen… Denn wir wollten den Forgotten World Highway zurueck
fahren. Raus aus New Plymouth hat sich der Mount Taranaki nochmal in
seiner vollkommenen Schoenheit im Sonnenuntergang gezeigt! Ein paar
Kilometer haben wir noch im hellen auf dem Forgotten World Highway
zurueckgelegt und dann die ganze Strecke leider im Dunkeln… Ich
kenn die Strecke ja schon, aber Lisa nicht und so wirklich cool ist
die Strasse nachts auch nicht besonders. So viele Kurven und kein
Handynetz! Leider hab ich beim Fahren kein Opossum erwischt, denn die
kleinen Tierchen gelten hier in Neuseeland ja als Pest. Um halb 12
Uhr waren wir dann endlich zurueck im Hotel
Mein freier Donnerstag
ist ganz entspannt vorruebergegangen, denn es hat so gut wie den
ganzen Tag geregnet… So wie es gestern und heute auch den ganzen
Tag geregent hat… Das nervt ein wenig, aber gestern und heute war
ich vom Housekeeping eh zu kaputt, um noch wandern zu gehen. Und
jetzt nach der Abendschicht im Restaurant fall ich gleich auch nur
noch ins Bett. Juhu und dann morgen um 6 Uhr aufstehen! =D
Ich weiss nicht wieviel
in den deutschen Nachrichten berichtet wird, aber im
neuseelaendischen Fernsehn wird gerade viel ueber den Mount Ruapehu,
dem Vulkan gleich bei uns um die Ecke, berichtet. Seit gestern ist
die Temperatur im Innern stark angestiegen und ein Ausbruch ist nicht
auszuschliessen. Ihr braucht euch um mich aber keine Sorgen zu
machen, denn das Hotel hat eine besonders sichere Lage. Und unser
Zimmer im Erdgeschoss hat auch noch einen grossen Vorteil, denn falls
der Vulkan ausbrechen sollte und Steine herausschleudert, ist unser
Zimmer eines der Sichersten! ;) Natuerlich ist das Evakuierungssystem
auch perfekt ausgearbeitet. Also kein Grund fuer Sorgen!!!!
Eine gute Nacht euch
allen oder einen guten Morgen ;)
Ganz viele liebe
Gruesse vom brodelnden Vulkan,
Eure Jenny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen