Sonntag, 2. September 2012

Gemischte Gefühle

Hi meine Lieben!

Der Ausblick war gigantisch vom Grouse Mountain! Der Aufstieg aber extrem anstrengend! Freitag Morgen haben wir die Wanderung in Angriff genommen und es war die härteste, da es in 2,9km über 800 Höhenmeter zu bezwingen galt. Nur steile Kletterei, teilweise zum Glück Treppenstufen! Aber das wird auf die Dauer auch sehr anstrengend. 1,5 Stunden später waren wir auf der ersten Spitze. Wer es gemütlich haben möchte kann die Gondel für 50$ nehmen ;-)
Oben angekommen waren wir allerdings doch etwas enttäuscht, denn Wolken und hohe Tannen wollten uns erst die Sicht einschränken, aber die Wolken zogen dann doch schnell über uns weg. Für den letzten Hügel, von dem man die beste Sicht haben sollte, haben wir dann den Sessellift genommen. Nur 5$! Und es hat sich vollkommen gelohnt! Von dort war der Ausblick der Wahnsinn! Vancouver, Vancouver Island, weitere Berge, Fjorde glitzerten im Sonnenschein! Unbeschreiblich! Für den Abstieg muss man dann die Gondel nehmen, da es keinen offiziellen Rückweg gibt und der Weg hoch ist zu schmal. Allerdings kostet der Rückweg dann nur 10$, was ok ist! In 5 Minuten mit einer grandiosen Aussicht waren wir unten :-D

Ab zum Hotel ging es dann, was wirklich nur zweckmäßig und günstig war, ab unter die Dusche, Auto vollgetankt und bei Avis abgegeben. Und... 4100km haben wir in 20 Tagen zurückgelegt!!! :-)
Dann war Tim auch schon nach einem kleinen Rundgang da! Juhu! Mein neuer Reisebegleiter für die nächsten 3 Wochen hat es mit 2 mal umsteigen auch ohne Probleme nach Vancouver Downtown geschafft! :-) Ein bisschen musste Tim dann noch laufen und wach bleiben. Nach über 24 Stunden ohne Schlaf durfte Tim um 22 Uhr auch schlafen ;-)

Gestern Morgen haben wir aus dem Hotel ausgecheckt, Marcel hat seinen Koffer noch dort untergestellt und Tim und ich haben unsere Rucksäcke bei Mathew untergestellt, da wir dort die letzte Nacht genächtigt haben. Ein wenig Zeit hatten wir noch zu dritt und sind wir noch durch Downtown geschlendert bis mittags, dann bin ich mit Marceli zurück zum Hotel, um seinen Koffer zu holen und schon ging es zum Flughafen...3 Wochen mit meinem Bruder um...es war schwer Tschüss für die nächsten 10 Monate zu sagen, aber wir hatten eine großartige Zeit!
Und Tim ist zum Glück ja auch da :-) Wir haben uns wieder in Downtown getroffen und sind nach leckeren Nudeln noch am Wasser entlang und haben den Sonnenuntergang vom Strand, dem Sunset Beach, aus beobachtet und wurden leicht vom Grill 3 Meter hinter uns eingeräuchert! Vergebens hatten wir leider einen Pub gesucht, bis uns Mathew später im Café, wo er arbeitet, aufgeklärt hat, dass Vancouver wenig gute Pubs hat. Keine Kneipenkultur in der Stadt... Aber überall Restaurants und Imbiss! So haben wir noch 2 Bierchen in der Wohnung getrunken und haben noch ein bisschen geschnackt.

Heute Morgen ging es früh raus, da Mathew um 9 Uhr das Café öffnen musste... Tim und ich sind dann mit Sack und Pack frühstücken gegangen und dann noch einen 2-stündigen Marsch zum Busterminal zurückgelegt. Jetzt tun mir etwas die Schultern weh!

Gerade haben wir die amerikanische Grenze wieder überquert und sitzen im BoltBus auf dem Weg nach Seattle! Morgen Mittag holen wir unser Auto ab und der 2. Roadtrip kann starten! :-D

Ganz viele liebe Grüße aus dem Bus,
Eure Jenny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen