Dienstag, 25. September 2012

Hawaii!

Aloha meine Lieben!

Nun bin ich schon den 3. vollen Tag auf der Insel Oahu vom Aloha-Staat Hawaii.

Ein kurzer Nachtrag noch zum Aufbruchstag am Samstag. Tim und ich haben in den 19 Tagen mit dem Auto 5166km zurückgelegt. Ein richtiger Roadtrip! :-)
Die Straßen von L.A. sind wirklich schrecklich verstopft, nur soll der öffentliche Nahverkehr auch nicht besonders gut sein... Etwas spät waren wir am Flughafen, da die Rückgabestation vom Mietwagen auch etwas außerhalb ist... Dann der Schock! Ich war nicht auf dem Flug gebucht und die Maschine war voll. Bis einem allerdings mal geholfen worden ist, hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Dabei hatten Marlene und ich den Flug zusammen geändert... Naja ich bin dann, statt um kurz vor 13 Uhr, erst um 17 Uhr geflogen und habe Tim noch Gesellschaft geleistet bis er um 14 Uhr langsam zum Gate ist. :-D Das war auch wieder ein komisches Gefühl... Ich war ja die letzten 6 Wochen nie alleine!

Der Service von United Airlines lässt auch etwas zu wünschen übrig. Nicht mal einen Snack gab es auf dem 5 Stunden Flug!
Am Flughafen von Honolulu war ich, wie immer, sehr froh, dass mein Gepäck angekommen ist. Leider war es schon dunkel, aber man konnte erkennen, dass man fast im Wasser gelandet ist! :-D
Ein Freund von Jenny aus Washington und auch Couchsurfer, Mookie, hat mich vom Flughafen abgeholt und gleich mit zu seinen Freunden und Nachbarn genommen. Es gab noch was zu essen und viel zu trinken! Von Mookies Haus muss man nur einmal über die Straße und dann ist man am Strand, dem Ewa Beach! Die Flugzeuge fliegen direkt über das Gebiet hier und die U.S. Navy ist auch gleich nebenan. So kann man vom Strand U-Boote und riesige Militärschiffe beobachten!
Bis gestern waren noch zwei Franzosen, Pier und Celine, bei Mookie zu Gast.

Nach nur 3 Stunden Schlaf hat mich Mookie am Sonntag Morgen um 6 Uhr geweckt, da wir den Sonnenaufgang zusammen anschauen wollten. Nur war es sehr bewölkt... So hat sich das Aufstehen nicht wirklich rentiert. Mookie ist dann zum Football schauen aufgebrochen, aber ich war dafür zu fertig und hab mich nochmal hingelegt.
Mit den beiden Franzosen bin ich später an die Nordküste von Oahu gefahren, da sie einen Mietwagen hatten. Es war recht verregnet in den Bergen, aber im Norden kam die Sonne raus. Ohne Grund sind die hawaiianischen Inseln ja auch nicht so grün! Manchmal hat es ein ganz bisschen getröffelt, aber es ist warmer Regen. Auf dem Weg dahin haben wir ein kurzen Stopp bei der Dole Plantage gemacht, wo Ananas angebaut wird.
Die Wellen waren an der Nordküste dann gigantisch! Kein Wunder, dass die Surfer es da lieben. Wir haben einen längeren Stopp an der Waimea Bucht eingelegt und haben mit den extremen Wellen etwas gespielt! Sehr lustig! Später beim Sonnen haben die Bademeister es aufgrund der Gefahr verboten. Total schöner Sandstrand! Fotostopps haben wir immer mal wieder eingelegt und noch eine riesige Schildkröte an einer kleinen Bucht gesehen. Die Natur ist echt schön! Viele bunte Blumen, die vulkanischen Berge und alles ist so schön grün!
Es wird recht früh dunkel hier. Um 19 Uhr ist es stockduster!

Gestern sind die beiden Franzosen nach Big Island aufgebrochen und haben mich noch mit bis zum Flughafen genommen. Von dort hab ich den Bus nach Honolulu Downtown genommen. Bin dort ein bisschen herumspazieren und hab den einzigen Palast in den Vereinten Staaten von außen betrachtet, dem Iolani Palace von König Kalakaua. Weiter ging die Busfahrt dann nach Waikiki, dem wahrscheinlich bekanntesten Strand von den hawaiianischen Inseln. Viele riesige Hotelkomplexe sind dort und der Strand ist recht schmal. Alles sehr touristisch, aber auch das musste ich mal gesehen haben. Der pazifische Ozean hat hier eine total angenehme Temperatur :-)
Abends hat es dann eine Ewigkeit im sehr kalten klimatisierten Bus gedauert, bis ich wieder in Ewa Beach war. Mookie war so nett und hat mich noch von der Bushaltestelle abgeholt.

Gerade war ich erstmal hier am Strand und jetzt will ich noch ein bisschen die Nachbarschaft erkunden, auch wenn es außer den Wohnhäusern bestimmt nicht so viel zu sehen gibt. Mal schauen!

Viele liebe hawaiianische Grüße,
Jenny









1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder hast du da !
    Ich mag besonders das, wo du an der Palme hängst...
    Typisch Jenny, das passt zu dir !
    LG, Marlene

    AntwortenLöschen