Samstag, 8. September 2012

If you're going to San Franciscoooo

Hellooo ihr Lieben!

Man glaub es kaum, aber wir hatten auf der gesamten Fahrt nach San Francisco so einen schönen strahlend blauen Himmel und das an der Küste!!! Ein Traum war die Fahrt auf dem Highway No 1, ein wenig kurvenreich, sodass ich mir oft wie in der Achterbahn vorgekommen bin :-D
Nicht weit hinter unserem Übernachtungsort kam dann der berühmte Ort Mendocino, bekannt aus einen Schlagersong, den mir Tim erstmal vorspielen musste und dann hörte der Ohrwurm nicht mehr auf...Teilweise ging es extrem nah an den Klippen entlang! Und dann haben wir einen Stopp an einem Strand eingelegt, der als einer der gefährlichsten in Kalifornien zählt wegen den unberechenbaren Wellen. Ich bin nur kurz mit den Füßen drinnen gewesen, aber der Pazifik ist hier ganz schön kalt!

Gegen frühen Abend war es dann soweit! Wir hatten die Golden Gate Bridge erreicht! Da wir aus dem Norden kamen, waren wir auch auf der richtigen Seite für die besten Fotospots! Optimal! Aber extrem windig war es... Aber einen großartigen Blick auf San Francisco und Alcatraz! Wir haben auch eine neue Funktion des Autos entdeckt, um auf uns aufmerksam zu machen. Die Alarmanlage! :-D Immer wieder amüsant!
Weiter ging es über die Golden Gate Bridge und ab Richtung Downtown. San Francisco gilt als eine der teuersten Städte der Westküste bei den Hotelpreisen und so auch bei den Motels... Ein paar haben wir abgeklappert bis wir eines relativ gut herunterhandeln konnten! Nach einer kurzen Ruhepause sind wir dann noch zur Fisherman's Wharft gelaufen und haben da in einem stilechten American Diner einen leckeren Burger gefuttert ;-) Steile Straßen haben wir auf dem Weg zurück bezwungen als wir die berühmte Serpentinenstraße, Lombardstreet, zu Fuß bestiegen haben. San Francisco ist sehr hügelig! Dafür haben wir uns dann in einer Bar mit Karaoke ein paar Biere gegönnt und den Karaoke begeisterten Amerikanern zugeschaut, was sehr amüsant war. Die meisten hatten schon viel Alkohol im Blut :-D

Die Stadterkundung gestern hat dann eine ganze Menge von San Francisco gezeigt und die Stadt ist wirklich schön! Sehr facettenreich und hat natürlich auch ihre schmuddeligen Ecken. Die Seelöwen am Pier 39 waren cool! Direkt im Hafen haben die lustigen und faulen Tiere vor über 20 Jahren nach einem Erdbeben den Pier für sich eingenommen. Gigantisch war auch der Blick von den Twin Peaks, der höchsten Erhebung der Stadt! Und der Alamo Square mit seinen berühmten bunten Häusern ist tatsächlich nicht so spektakulär, aber gesehen haben musste ich die auch! :-) Und die Cable Cars sind uns natürlich auch begegnet!

Wir sind dann gegen frühen Abend schon raus aus der Stadt und haben diese Nacht in Oakdale geschlafen. Das maritime Wetter mit knapp 20 Grad haben wir schnell hinter uns gelassen und hier werden es schon wieder über 30 Grad!!!
Wir sind durch riesige Olivenbaumplantagen gefahren und die Gegend ist schon sehr trocken.

Gleich geht es weiter Richtung Yosemite N.P. und dort wird sich das Erscheinungsbild Kaliforniens wieder komplett verändern.

Viele liebe sonnige Grüße,
Eure Jenny








1 Kommentar: