Montag, 14. Januar 2013

Pechvogel

Ni Hao meine Lieben!

Ja ja, ich lern jetzt chinesisch! :-) Der liebe Tim McCool (und ja das ist sein richtiger Nachname) kann chinesisch, übt jeden Tag und an solch regnerischen Tagen wie heute, da lerne ich einfach mal mit. Es ist aber super kompliziert. Allein die Aussprache ist schon schwer und wie man die Zeichen lesen kann, ist mir persönlich ein Rätsel!

Heut Morgen war unsere Küche überflutet! Das Wasser kam sogar bis in unser Zimmer!!! Heftige Regenfälle haben Nelson heute Morgen gegen 6 Uhr heimgesucht und Wind war auch ordentlich mit dabei. Gestern war auch schon ein regnerischer Tag, aber das passt mir gerade sowieso ganz gut. Denn zum einen bin ich so tollpatschig, dass ich mir am Freitag am Fluss eine ordentliche Schnittwunde im Fußballen am rutschigen, scharfen Felsen zugezogen hab, als ich die kleine Mabel auf den Schultern hatte. Und zum anderen mag das Hostel mich manchmal nicht, denn ich hab mir am Samstag sowas von doll den Daumen in der Kühlschranktür geklemmt und was passiert Sonntag Nacht?! Blasenentzündung! Großartig! So geweckt zu werden um 4 Uhr nachts macht kein Spaß! Trotz des vielen Trinkens haben gestern Abend plötzlich meine Nieren extrem angefangen zu schmerzen, sodass ich doch lieber zum Notdienst gefahren bin. Und wieder darf ich Antibiotika schlucken, damit hab ich doch erst letzten Montag wegen der Mandelentzündung aufgehört. Heut morgen haben die Nieren noch immer geschmerzt, als ob mir jemand ein Messer da reinrammt, aber jetzt geht es schon ganz gut wieder. Antibiotika wirkt schnell zum Glück!

Nun will ich euch aber noch von meinen wunderbaren anderen Tagen letzter Woche erzählen.

Mittwoch hatte ja der kleine Moby von meiner Kiwi-Familie Geburtstag und ist 9 Jahre alt geworden. Tessi und ich haben ihm eine Kette mit einem Jadestein geschenkt und die passt wunderbar zu ihm. Die Eltern, Hayley und Zane, haben uns abends mit zum Essen eingeladen und wir sind zu einem typischen Kiwi-Restaurant gefahren. Super lecker! Ich hab ungefähr für 70$ gefuttert und getrunken und musste nichts zahlen! Zur Vorspeise gab es Muscheln, Baby-Tintenfischringe und frisch gebackenes Brot mit leckerer Kräuterbutter, als Hauptgang hab ich ein zartes, saftiges Lachsfilet aus den Marlborough Sounds mit Salat gewählt und das Dessert haben Tessi und ich uns geteilt. Danach bin ich noch mit zu denen nach Hause und wir haben uns noch lange mit Hayley und Zane auf dem Sofa unterhalten.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Familie schon richtig in mein Herz geschlossen habe. Nicht nur, dass sie so viel für Tessi und mich tun, sondern ich vermiss die Kinder nach einem Tag und fühl mich dort wohl und willkommen. Hayley hat auch sofort mein Fuß verarztet und für mich gestern den Arzt herausgesucht und wollte mich noch fahren...das hat dann aber der Oliver gemacht. Manchmal kann ich nicht begreifen, wie eine Familie so offen und wundervoll zu, doch eigentlich noch, Fremden sein kann.
Ich werde auch auf der 40. Geburtstagsparty von Hayley und Zane dabei sein und ein bisschen kellnern, aber Hayley meinte schon, dass wenn ich tanzen will,dann soll ich tanzen!

Donnerstag ist Tessi ganz früh morgens leider weiter gereist, aber wir sehen uns spätestens in Deutschland wieder. Sonst war nichts spannendes am Donnerstag mehr los.

Freitag war es wieder so heiß, dass wir nach der Arbeit alle an den Fluss sind und ich hab noch Moby und Mabel abgeholt, da ich die zwei schon vermisst hab. Das war auch sehr lustig mit den zweien. Nur leider hab ich mir dann ja die Schnittwunde geholt...
Trotzdem bin ich abends noch auf die Abschiedsparty von Paula im Party-Haus nebenan gegangen. Das Motto der Party war Mystical creatures! Und ich hab mich als Blumenfee verkleidet :-) und ich war ganz gut betrunken! Mal wieder eine sehr lustige Fete!

Samstag hatte ich dann einen kleinen Hangover :-D und ich muss doch mehr getanzt haben als gewollt, denn mein Fuß tat ordentlich weh... So hab ich den Tag in der Sonne im Park relaxt. Abends hab ich noch mit Rob den Will von der Arbeit abgeholt und es war so ein geniales Licht über dem Meer und den Bergen!

Sonntag war dann nicht viel angesetzt außer Apotheke und Supermarkt. Bzw. ich bin noch mit dem Andy in den Bead Shop, wo man sich selber Schmuck herstellen kann und wir haben für seine Freundin eine super hübsche Kette gebastelt!

Gestern hab ich, wie heute, nur im Hostel herumgelungert. Naja ich weiß jetzt immerhin zu welchem Arzt man zur späten Stunde kann.

Morgen soll das Wetter wieder besser werden! Hoffentlich! Aber ehrlich gesagt hat Nelson und die Umgebung den Regen gebraucht.

Allerliebste Grüße aus meiner liebgewordenen Kleinstadt Nelson,
Eure Jenny




2 Kommentare:

  1. Also ich hätte statt Schnittwunde lieber dich als Blumenfee gesehen

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte ich auch gern, aber ich hab noch kein Foto davon! Der einzige Abend,wo ich mal keine Kamera oder kein Handy dabei hatte!!! Ich versuch schnellstmöglich eins aufzutreiben, versprochen!!!

    AntwortenLöschen