Samstag, 26. Januar 2013

Skydiven und Fischen

Kia Ora meine Lieben,

jeder in seinem Leben sollte wenigstens einmal aus dem Flugzeug gesprungen sein! Das ist zumindest jetzt meine Meinung. Ein besseres und auch unglaublicheres Gefuehl gibt es nicht!!! Skydiven gehoert definitiv mit zu den 100 Dingen, die man getan haben sollte, bevor man stirbt. Also haltet euch ran! =)

Bis es endlich soweit war, hat es leider etwas laenger als geplant gedauert. Am Mittwochmorgen hat mich der Wecker um 7 Uhr aus den Traeumen gerissen und als ich dann verstanden hab, warum der Wecker so frueh klingelt, bin ich sofort aufgesprungen. Ein Blick raus hat mich dann allerdings sehr nuechtern auf den Boden gebracht. Bewoelkt! Kein blauer Himmel weit und breit!!! Daher hab ich den Sprung dann verschoben und bin wieder ins Bett gekrochen...

Donnerstag bin ich wie gewohnt aufgestanden, da das Wetter nicht gut vorhergesagt worden ist und was war?! Strahlend blauer Himmel!!! Auf den Wetterbericht darf man sich hier im Kiwi-Land nicht verlassen. Sofort hab ich bei Skydive Abel Tasman (kurz SAT) angerufen und mir wurde angeboten, dass ich um 11 Uhr, also in nur einer Stunde abgeholt werden koennte. Das musste erstmal mit dem Hostelbesitzer besprochen werden und er hat "Nein" gesagt, da ja bis 13 Uhr das Hostel tiptop sein muss und er nicht auf mich verzichten kann.
Daher hab ich wieder im Unternehmen angerufen und dann haben wir einen Termin fuer Freitag um 12 Uhr abgemacht. Das konnte der Hostelbesitzer gerade so noch akzeptieren, da dann alle einfach frueher um 10 Uhr anfangen koennen.
Der Tag war ja so schoen, also sind wir zum Fluss. Waehrendessen hat mich das SAT angerufen und gefragt, ob es auch um 8 Uhr gehen wuerde, da nicht genug Leute zusammengekommen sind. An und fuer sich haette es ja Mittwoch auch geklappt, aber da hat Linda und nicht Royce, ihr Mann, gearbeitet. Royce fand das gar nicht lustig und meinte, dass wuerde nicht gehen.
Ich hab dann noch bis kurz vor 18 Uhr gewartet, um SAT nochmal anzurufen und nachzufragen, ob doch noch ein zweiter Sprung zustande gekommen ist und da hiess es "Leider Nein". Fuer mich stand fest, dass ich springen muss. Freitag sollte der schoenste Tag der ganzen Woche werden und ich wollte gutes Wetter!
Bei einem sehr unkooperativen Gespraech mit Royce habe ich dann auf der Tatsache basierend, das er ueberhaupt nicht auf mich eingegangen ist und mich dann noch ignoriert hat, meinen unbezahlten Putzjob gekuendigt.
Waehrend das Packens hat mich SAT gegen 8 Uhr nochmal angerufen und mir dann ploetzlich doch den 12 Uhr Sprung angeboten, da noch eine grosse Gruppe hereingekommen ist. Letztendlich war also all der Aerger mit Royce umsonst und ich haette da bleiben koennen, aber unter solchen Bedingungen wollte ich nicht mehr in seinem Hostel wohnen. Nun wohne ich bei Hayley und Zane, meiner Kiwi-Familie, und bin auch sehr gluecklich darueber. Ich mag diese Familie so gerne und hab nun auch noch ein eigenes Zimmer mit King Size Bett (seit Ewigkeiten ein grosses Bett!!!!!) und Bad fuer mich. Die erste Nacht war einfach ein Traum, aber ausschlafen geht jetzt nicht mehr, da die Kinder mich wohl immer zwischen 7 und 8 Uhr wecken werden, sowie Freitag.

Freitag war dann also der langersehnte Tag! Und morgens war ich noch sehr entspannt, bis ich abgeholt worden bin. Es war aber mehr die Vorfreude, die mich noch hibbeliger als sonst gemacht hat. Es war einfach nur genial!
Das Video wird alles sagen! Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht hochladen in diesen Blog... Braucht unglaublich lange!!! Deswegen erstmal Fotos!
Vielleicht kann ich sogar bei SAT anfangen zu arbeiten, was natuerlich ein Traum waere!!!

Nach dem Sprung wurde ich wieder zurueckgefahren und die Fahrerin Emma ist auch eine super liebe Person mit vielen Geschichten. Im Hostel bzw. in der Bar hab ich dann erstmal einen Cider getrunken. Dann bin ich nach Hause, aber spaeter kurz wieder zum Hostel, um der lieben Vik von der Bar Musik von mir zu geben. Leider konnte ich gestern keinen animieren mit mir feiern zu gehen...

Im Nachhinein war das Schicksal! Denn meine Kiwi-Familie kam um kurz vor 00.00 Uhr von einem Ausflug zurueck und hat mir angeboten mit Fischen zu kommen. Dafuer bin ich heute um 4.45 Uhr aufgestanden, nach nur 4 Stunden Schlaf, und hab mich mit Zane und Moby auf zum Hafen gemacht, wo wir dann noch den Opa Peter getroffen haben. Es war genial! Auch wenn ich noch verschlafen war, der Sonnenaufgang hat fuer alles entschaedigt! Und ihr glaubt es kaum! Es haben sogar Fische an meiner Angel gebissen. Nicht nur Fische, sondern gleich 3x kleine Baby-Haie!!! Dann haben leider nur noch zu kleine Fische gebissen, die man aufgrund der Groesse noch nicht aus dem Ozean holen darf. Trotzdem hatten wir nun am Ende genug Fisch und kurz vor dem Zurueckfahren, uebrigens durfte ich das Boot fahren =D, hab ich mir den Finger noch im Angelhaken aufgehangen. Das tut vielleicht sauweh!!!!!!!!! Angeln ist damit also gefaehrlicher als Skydiven!

Heute Abend hab ich die Kids ins Bett gebracht und nach einigem Geheul schlafen sie nun auch, da die liebe Hayley heute erst Geburtstag hatte, auch wenn sie schon letzten Samstag gefeiert hat...So geht es ja auch mal.

Ich muss jetzt dringend ins Bett! Morgen versuch ich dann zum dritten Mal, dass Video zu veroeffentlichen.

Liebsten Gruss,








 
eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen