Dienstag, 9. Oktober 2012

Paihia

Kia Ora meine Lieben!!!

Viel ist in den letzten Tagen nicht passiert. Morgens wird immer von 10-12.30/13.00 Uhr geputzt und dann ist Freizeit angesagt.

Samstag haben Lena und ich noch einen kleinen Ausflug nach Russel, einem kleinen beschaulichen Sommer-Örtchen, gemacht. Dazu haben wir die Fähre von Paihia genommen und nur 15 Minuten später waren wir da. Auf Russel schaut man nämlich die ganze Zeit von Paihia aus, wenn nicht eine von den süßen, kleinen, unbewohnten Inseln dazwischen liegt. Russel, sowie die ganze Gegend hier ist sehr geschichtsträchtig. In Russel steht z.B. die älteste Kirche Neuseelands, welche allerdings nicht so alt aussieht, und nicht weit von Paihia in Wairangi und dort wurde der Vertrag zwischen den Engländern und den Maoris um 1830 unterschrieben.
In Russel sind wir auf den Aussichtsberg/-hügel gelaufen und zum Long Beach. Dort haben wir uns auch erstmal eine Weile am Strand ausgeruht. Auf der Fähre zurück haben wir uns schön den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

Sonntag hab ich mir mit Lena noch ein Kayak gemietet, da es schön sonnig und das Wasser ruhig war. So hat es richtig Spaß gemacht und es war angenehm warm. Nur wurde es nach einer halben Stunde recht windig und die Wellen spitzten leider ins Kayak. So wurde es einfach zu kalt und von 2 Stunden waren wir nur eine auf dem Wasser. Danach sind wir erstmal heiß duschen gegangen. :-D Lena ist dann Sonntagabend weiter gezogen...aber man begegnet sich bestimmt nochmal!

Ich hab auch schon Leute wieder getroffen, die mit in Auckland im Hostel waren. Es reisen doch viele die gleiche Strecke ab.

Seit Montag ist es relativ bewölkt. Trotzdem bin ich noch einen Wanderweg zum Aussichtspunkt von Paihia gelaufen und es war auch recht cool, falls es nicht angefangen hätte zu regnen.

Gestern habe ich nicht mehr viel gemacht und heute hat der Tag richtig gut angefangen. Schön morgens mit einer Tasse zum Strand und hab die morgendliche Sonne genossen. Genial war einfach auch, dass die andere Seite noch total im Nebel lag. Dann hat es während der Arbeit angefangen zu regnen und seitdem nicht wieder aufgehört. So kann man recht wenig machen und entspannt nur.

Mal sehen, wann ich nun weiter fahre. So spare ich aktuell ja schonmal :-)

Viele liebe Grüße,
Eure Jenny





3 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    das hört sich cool an - war ja auch in Russel!
    Werde am 06.12 in Auckland landen- dann am 07.12 nach Coromandel fahern :-)
    Wäre schön wenn wir uns irgednwo auf der strecke treffen - kann Dir die daten ja mal mer Mail schicken
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Großartiges Bide wiedermal :D

    AntwortenLöschen