Montag, 24. Dezember 2012

Abgeschiedenheit und fröhliche Weihnachten!!!

Kia Ora meine Lieben!

So schnell kann es gehen. Da hab ich am Montag einen Freund von unserem Guide Phil vom Pferdetrack angerufen und gefragt, ob er noch Hilfe auf seiner Pferderanch benötigt und Harmony hat gleich ja gesagt.

Montag hab ich dann noch den Bus nach Motueka gebucht, meinen CV (Lebenslauf) in der Bücherei geschrieben und an ein paar Bars und Restaurants geschickt, meine Sachen gepackt und mich abends noch mit dem Kiwi aus dem Bus auf ein Bier getroffen. Zurück im Hostel war dann eigentlich der Plan alles startklar für die frühe Abreise zu machen, aber ich wurde von den Amerikanern aus meinem Hostel aufgehalten und musste dann doch wieder los mit in die Bar... Irgendwann nachts war ich dann im Bett und 4 Stunden später musste ich schon wieder aufstehen. Eine kurze Nacht!

Zum Glück hat mich der Bus vom Hostel am Dienstag abgeholt...um 7 Uhr in der Früh! Ein Nickerchen im Bus und dann war ich schon in Motueka. Dort musste ich allerdings 2 Stunden noch auf Harmony warten. Dann war er da und die anderen zwei deutschen Mädels, Fanny und Vanessa, auch. Darüber war ich schon sehr froh, dass die beiden auch bei ihm gearbeitet haben, denn wie sich herausstellte, sollte es ein Abenteuer werden!

Die "Farm" war nicht wirklich eine Farm! Es stand uns ein Plumpsklo zur Verfügung und geduscht wurde im Fluss! Strom gab es nur bedingt, entweder von den Solarzellen oder dem Generator und warmes Wasser musste man sich kochen! Und kein Handyempfang! Um zum Haus zu kommen,musste man noch gute 5km über einen Schotterweg und zur nächsten Stadt waren es 23km! Die Natur ringsherum war super schön! Ganz nah an 2 National Parks gelegen. Leider standen nur 4 Pferde beim "Haus", welches er selbst zusammengebaut hat und ein Baumhaus war das Vorbild. Die anderen Pferde standen am Strand...eine halbe Stunde entfernt! Ich hab in einer kleinen Hütte geschlafen und die beiden Mädels in einem umgebauten alten Dodge! Eine große Last waren allerdings die vielen Sandfliegen!

Während den paar Tagen haben wir ein bisschen Unkraut aufgesammelt, Küken eingefangen, alte verrostete Sachen von A nach B gebracht und ich hab das Wellblechdach gestrichen und die Pferde gefüttert. Ich hätte mir fast einen grünen Van gekauft, nur leider ging der 2. und 4. Gang nicht rein und die Bremse hat gestottert... Leider!

Am Freitag hatte Harmony noch einen Gig in einer Strandbar und das war noch sehr nett!

Gestern bin ich wieder zurück nach Nelson und die beiden anderen sind los in den Abel Tasman National Park. Und da ist man wieder in der Zivilisation angekommen, bleibt mir doch fast das Herz stehen! Hat man meinen Rucksack am Flughafen ausgeladen und nicht wieder zurück in den Bus! Aber alles nochmal gut gegangen :-)

Lisa ist nun auch in Nelson angekommen und wir haben eine Menge Spaß! Gestern hab ich noch etwas zu tief ins Glas geschaut, aber die Party war witzig!

Heute, an Heiligabend, haben wir den Nachmittag am Strand verbracht und sind ins schön warme tasmanische Meer gesprungen! So ungewöhnlich! Aber so cool! Gerade hatten wir unser extrem geiles leckeres Weihnachtsfestmahl! Ich verdaue gerade kurz und gleich geht es in die Kirche zur Mitternachtsmesse, danach Bescherung und dann wird weiter getrunken :-D

Ich wünsche euch allen ganz schöne besinnliche Weihnachten! Genießt die Feiertage!

Allerliebste Grüße aus dem warmen Nelson,
Eure Jenny










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen