Mittwoch, 12. Dezember 2012

Welliwood

Hi meine Lieben,

Also wenn Wellington mal nicht eine schöne Hauptstadt ist! So klein und sie hat doch alles, was man braucht! Geschäfte, Bars und Pubs, Discos, Café's, Strände, Parks und Gärten, Berge/Hügel, Hafen ein schönes künstlerisches Flair und ganz viel Wasser. Und nur 450000 Einwohner! Ich muss wirklich sagen, dass mir Wellington noch besser als Vancouver gefällt und das soll schon was bedeuten!

Am Samstag nach der Bücherei haben wir viele gesunde Sachen eingekauft, u.a. ein sehr leckeres Pumpernickel, und haben uns eine riesige Gemüsepfanne gekocht. Dazu gab es dann einen Wein, den wir draußen auf der Terrasse vom Rosemere Hostel genossen haben. Dann ging es los! Rein ins Getümmel! Mit einem Typen aus dem Hostel sind wir zu einem Konzert in die Bodega Bar. Dort kannte man Lisa und mich dann auch gleich nach dem 5. Song von Adam, einem Sing&Song Writer aus Christchurch, da nur wir im Takt leise mitgeklatscht hatten und Adam uns daraufhin angesprochen hat. So schnell kommt man hier in Kontakt! :-D
Es sind dann noch Bands aus Wellington aufgetreten, welche nicht schlecht waren und wir haben uns noch ein bisschen mit Adam unterhalten. Ich hoffe,dass ich ihn nochmal in Christchurch auftreten sehe, denn er macht eine ganz großartige Stimmung und bezieht das Publikum wunderbar mit ein. Als es dann vorbei war, wollten Lisa und ich tanzen! Auf Empfehlung des einen Barkeepers sind wir in den Club Mighty Mighty. Dort hat auch noch kurz eine Band gespielt und danach wurde kreuz und quer in der Musikkiste gewühlt. Bis zum Schluss, 3 Uhr, haben wir getanzt, aber wir wollten noch gar nicht aufhören... Leider schließen die meisten Clubs auf der Cuba Street schon um 3 Uhr und wir haben erst am nächsten Tag erfahren, wo man länger feiern gehen kann...

Sonntag hätten wir sehr gerne ausgeschlafen, aber wir mussten,bzw wollten, ja das Hostel wechseln. So mussten wir um 10 Uhr auschecken und sind dann 500m zum Worldwide Hostel gelaufen. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig, aber dafür gab es kostenlos Frühstück. Das Hostel ist um einiges besser und ich fühl mich hier richtig wohl. Nach der Dusche haben wir uns so gut gefühlt, dass wir wieder rausgehen konnten. Denn es war richtig schönes Sonntagswetter!
Wir haben uns in den Park gechillt, in dem das Weihnachtsfest stattfinden sollte. Allerdings sind wir auch davon ausgegangen,dass der Weihnachtsumzug dort enden sollte. Leider nicht! So haben wir den ganzen Nachmittag nur aufgewühlte Kinder zu Weihnachtsmusik kreischen hören. Es hat sich sowieso alles überhaupt nicht weihnachtlich angefühlt. Wenn man bei strahlendem Sonnenschein und 22 Grad in einem Park sitzt, dann passt "let it snow" und andere europäische Weihnachtslieder einfach nicht!
Trotzdem sind wir liegen geblieben, um uns zu sonnen.
Irgendwann wurde es zu heiß und so ging unser Spaziergang zum kleinen,aber feinen, Stadtstrand! Und weiter einen Hügel hoch zu einer Kirche,von der wir uns einen schönen Ausblick erhofft haben. So war dem auch! Auf der Suche nach einer coolen Fotoaktion hatte ich allerdings noch einen kleinen Unfall, aus eigenem tollkühnen Übermut (laut Lisa aus Doofheit) verschuldet, aber das daraus resultierende Foto ist immerhin gut geworden. Und ich bin mit einer aufgebissenen Lippe und ein paar Kratzern im Gesicht davongekommen. Denn als ich nach der Schwingaktion vom Baum auf dem Boden lag, hab ich erstmal gefühlt, ob der Kiefer noch heile ist. Eine ähnliche Aktion hat auf Hawaii ja schon so gut geklappt, aber da war der Boden nicht so steil... Ein Schutzengel wacht ja zum Glück über mich :-)
Weiter ging es nach einer kurzen Erholungspause und schnell hatten Lisa und ich unser neues Domizil gefunden. Das ist hier auch gar nicht so schwer, denn es stehen hier so viele wunderschöne viktorianische Häuser. Die letzten Sonnenstrahlen haben wir bei einem Bier am Wasser genossen!

Montag haben wir entspannt starten lassen. Dann waren wir ein bisschen shoppen und ich hab jetzt so wunderschöne Wandersandalen, welche zwar super zum Laufen sind, aber ich mich wie ein Schulkind fühle, wenn ich sie trage :-D Ich hätte solche Sandalen schon so viel eher gebrauchen können... Nun hab ich ja welche! So sind wir während des kleinen Bummels ins Regierungsviertel gestolpert, haben uns die Parlamentsgebäude mit der viel diskutierten Beehive, ein Gebäude welches wie ein Bienenstock aussieht, angesehen und waren noch in der alten Stankt Pauls Kirche. Diese stammt aus dem Jahr 1866 und ist eine süße kleine Kirche aus Holz.
Von dort sind wir in den botanischen Garten/ Park gelaufen und haben dort noch ein wenig Zeit verbracht...

Gestern sah das Wetter zuerst nicht so gut aus, etwas bewölkt...daher haben wir das Museum Te Papa gegen Mittag angesteuert. Das Museum ist kostenlos und wirklich super gemacht! Lisa und ich waren nur 2 Stunden dort und haben nur die ersten beiden Etagen bis jetzt gesehen, aber das war gut! Als wir draußen waren, hat wieder die Sonne geschien und es war schön warm.
Ich hab mich dann mit der Larissa auf einen Kaffee getroffen, mit ihr bin ich ja von Taupo nach New Plymouth mit ihrem süßen Auto mitgereist Ende Oktober. Sie wohnt nun hier in Wellington und arbeitet in einem Restaurant. Es war ganz lustig sie wieder zu sehen und hatte schon etwas von Zuhause, wenn man sich mit den Freunden verabredet.
Wir waren in so einem tollen Café/Bar, der Library Bar, wo ich dann gleich für Lisa und mich für abends einen Tisch reserviert hab,da dort ein Auftritt von einer kleinen Band war. Das war so gemütlich und Lisa und ich haben uns noch einen Dessert schmecken lassen, da es Dienstag immer 2 für 1 gibt!
Gegen halb 12 Uhr war leider der Auftritt vorbei. Andere coole Bars hatten nicht mehr auf und so waren wir schon auf dem Heimweg, als uns die zwei Holländer vom Whanganui Fluss entgegen kamen! Neuseeland ist ja so klein! Mit den beiden waren wir dann doch noch ein Bierchen trinken :-)

Heute war großartiges Wetter! Morgens hab ich noch schnell meine Fähre für Samstag gebucht und dann sind Lisa und ich mit dem Bus eine knappe Stunde gefahren, um an einen der schönsten Strände Wellingtons zu kommen. Wir mussten noch ein gutes Stück laufen, aber es hat sich gelohnt! Überhaupt nicht überfüllt und schön gelegen. Zweimal hab ich mich im Meer abgekühlt und dann wieder gesonnt! Hier in Welliwood passieren auch sehr ungewöhnliche Dinge, denn plötzlich waren Orks am Strand! Wirklich! Der Aufwand nur für etwas Werbung für den Hobbit, der ja heute offiziell in den Kinos angelaufen ist. Die 3 Orks müssen so in den Kostümen geschwitzt haben... Die Armen!

Irgendwann zogen etwas mehr Wolken auf,sodass wir aufgebrochen sind. Allerdings haben wir den langen Weg gewählt, ausversehen! So sind wir einmal um die Spitze der Miramar Halbinsel gelaufen, vorbei an den West Side Filmstudios, bis zur nächsten Bushaltestelle in guten 2 Stunden gelaufen. Es war aber schön! Immer am Wasser entlang! In Wellington Downtown angekommen, sind wir direkt zu Larissa ins Restaurant auf dem Schiff gegangen, da es dort Mittwochs immer 2 für 1 Dinner gibt. Leckeren Fisch gab es für mich und für Lisa einen Salat, draußen in der Abendsonne! :-)

So ging der Tag heute zu Ende und ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Eine gute Nacht!

Allerliebste Grüße aus Welliwood,
Eure Jenny









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen