Mittwoch, 27. März 2013

Goodbye geliebtes Neuseeland!

Halli Hallo meine Lieben!

Vorerst ist die Zeit in Neuseeland um, denn ich bin heute Morgen um 8 Uhr in Sydney gelandet, nachdem ich die Nacht am Christchurcher Flughafen verbracht habe. Dazu gleich ausfuehrlich, denn ich moechte bevor ich Sydney erkundige, erstmal euch die letzten Tage in Neuseeland berichten. Das Land, das ich mit weinendem Auge verlassen habe...

Samstag war wieder der grosse Kunstmarkt in Queenstown (der am Freitag war nur zusaetzlich) und auch gleich ein voller Erfolg, denn Jeff hat ein Original verkauft! Da war die Freude natuerlich gross! =) Abends sind wir dann noch zur Feier des Tages Essen gegangen und haben auf den Erfolg angestossen.

Der Sonntag war wieder Regenwetter angesagt, genau wie die Woche davor. Der Markt in Wanaka sollte zum Glueck sowieso nicht stattfinden, sodass wir den Tag ruhig angehen lassen konnten. Jeff hat mit der Auftragszeichnung angefangen und ich hab erst relaxed in Vanny, was super entspannt ist, wenn der Regen auf das Dach troeffelt. Dann sind wir noch zum Shotover River und ich hab eine kleine Wanderung gemacht und ganz viele leckere Brombeeren gefunden! Abends sind wir noch gemuetlich ins Schwimmbad gegangen.

Montag sah es erst gut aus, aber dann hat es doch angefangen zu nieseln, sodass Jeff bei dem Wetter nicht am Boiler Room seine Kunstwerke ausstellen wollte. Wir sind in mein mittlerweile Lieblingscafe in Queeny, dem Vudu Cafe, gegangen und haben erstmal nach dem fruehen Aufstehen einen starken Kaffee genossen. In dem Cafe kennt man mich auch schon =D
Der Tag wurde aber noch schoener, bzw. sobald wir aus Queenstown Richtung Arrowtown rausgefahren sind, hat es nicht mehr geregnet, sondern die Sonne schien! Arrowtown ist eine total suesse kleine Stadt! Ein kleiner Spaziergang dort durch die Strassen und dann sind wir an den Hayes See gefahren. Da haben wir dann etwas spaet entdeckt, dass man umsonst und legal dort uebernachten darf! Da Jeff weiter zeichnen wollte und ich zu viel Energie hatte, bin ich um den See gejoggt. Eine Stunde hat es gedauert, wobei ich auch ein paar Pausen gemacht hab, um die Landschaft und extrem teueren Haeuser zu betrachten. Nach dem Run bin ich so in den kalten See gesprungen! Was fuer eine Erfrischung!

Dienstag, mein letzter Tag in Queenstown und mit Jeff war wunderbar! Nach einem entspannten Fruehstueck am See, sind wir erstmal zu Anya auf einen Kaffee und ein paar Dinge zu erledigen. Zum Mittag haben wir uns einen Fergburger gegoennt, der einfach unschlagbar lecker ist! Und danach sind wir vollgefuttert bei dem traumhaften Wetter zur Gondola via dem Tiki Trail gewandert. Von dort oben hat man einen traumhaften Blick auf Queenstown! Nach der Anstrengung sind wir drei ins Schwimmbad und haben besonders lange im Hot Pool relaxt. Meine Oberschenkel taten vom Vortag sowieso noch weh! Abends sind wir noch auf ein paar Drinks in die Stadt und in einer Bar war Open-Mic Night und Jeff hat noch 2 Songs fuer mich gesungen! Gaensehautverdaechtig!

Mittwoch war dann der Tag des Abschiedes... Frueh morgens mussten wir aufstehen, da mein Bus um 8.30 Uhr nach Christchurch abfahren sollte. Einen letzten Kaffee im Vudu Cafe haben wir uns trotzdem noch gegoennt. Dann kam der Abschied und mir ging es die erste Stunde im Bus, von den 9 Stunden, gar nicht so gut... Zum Glueck war schoenes Wetter und auf der Fahrt haben wir halt am Mount Cook, dem hoechsten aller Berge Neuseelands gemacht. Abends um 17.30 Uhr war ich dann in Christchurch und schon die Einfahrt in die Stadt hat mich geschockt...
Es ist nun 2 Jahre her, aber man sieht noch alles vom Erdbeben. Die Innenstadt ist groesstenteils noch gesperrt... Gut das mir nur ein paar Stunden dort blieben, genauer gesagt bin ich nur 1 Stunde umher gelaufen, bevor ich in einer Bar einen Cider getrunken hab und dann zum Flughafen bin. Die Stunde hat aber gereicht, um mir ein trauriges Bild zu hinterlassen.
Die Nacht am Flughafen war schrecklich! Aber ein paar Stunden hab ich wohl Schlaf auf dem Fussboden in meinem Schlafsack bekommen. Zum Glueck gab es kostenlose Duschen, die ich dann morgens um 4 Uhr auch in Anspruch genommen hab!

So nach 3 Stunden Flug bin ich nun in Sydney und hab aber noch nichts von der Stadt gesehen. Muedigkeit steckt tief in meinen Knochen, totzdem werde ich nun loslaufen und ein bisschen die Stadt erkunden! Wieder in einem Hostel zu sein, ist auch ein komisches Gefuehl... Ich vermiss Vanny! Dafuer ist es hier heiss! Man schwitzt beim Rumlaufen! =)

Liebsten Gruss aus dieser Metropole,
eure Jenny





1 Kommentar: