Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern aus Sydney!

Hi meine Lieben!

Nun ist es also wirklich wahr geworden, dass ihr Ostereier im Schnee suchen musstest. Ich hab gestern am Strand gelegen und unglaublicher Weise wieder etwas mehr Farbe bekommen. Nun zu meinen Tagen in Sydney!

Das Hostel war grauenhaft! Ein schlechter Einstieg leider, aber die Maedels aus England waren super nett. Donnerstag war ich zwar recht muede, aber hab es doch noch geschafft einige Kilometer zu Fuss zurueckzulegen. So erkundet man eine Stadt einfach am Besten! Also bin ich zuallererst zur Harbor Bridge gelaufen und habe von dort die Sydney Opera bewundert. Ehrlich gesagt, ist sie viel kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Direkt am Fusse der Harbor Brigde gibt es das aelteste Viertel Sydneys, the Rocks, das auch wirklich schoen ist. Von dort bin ich durch die Stadt zurueck zum Hostel. Ich war einfach zu kaputt und hatte Hunger. An dem Tag lag ich doch tatsaechlich um 19 Uhr im Bett! Es hat eh angefangen zu regnen, was zum Glueck dazu gefuerht hat, dass die schwuele Luft weg war. Die Maedels sind allerdings noch feiern gegangen und waren noch recht lange im Zimmer zu gange... Ich vermisse jetzt schon Vanny, den Van! Meine fast eigenen vier Waende!

Die Nacht hab ich nicht so gut geschlafen, aber immerhin besser als am Flughafen. Warum ich alle Naechte nicht gut geschlafen hab, hat sicherlich auch damit zu tun, dass mir die Maedels gesagt haben, dass das Hostel erst letztens ein grosses Problem mit Bettwanzen hatte... Frueh war ich dann Freitag wach, die Luft war schoen frisch draussen, aber es hat sich nach einer sonnigen Morgenstunde zugezogen. Trotzdem wollte ich, wie ich es geplant hatte, nach Manly mit der Faehre fahren. Ich bin durch den Royal Botanischen Garten ein paar Stunden gelaufen, habe an einem der besten Plaetze, um die Harbor Bridge und die Opera von Land aus zu sehen, einen Kaffee getrunken und bin dann zum Faehrterminal gelaufen. Die Faehrfahrt alleine war ihr Geld schon wert, was allerdings fuer 20 Minuten auch nicht teuer war 14 Dollar Return, und es hat sich noch ein nettes deutsches Maedel neben mich gesetzt und wir sind dann erstmal gemeinsam zum Manly Strand, haben uns da entspannt und den Surfern beim Wellenreiten zu geschaut.
Ich wollte aber ein Fahrrad ausleihen und zum North Head Aussichtspunkt fahren, dazu hatte Claudia allerdings keine Lust. So bin ich dann alleine los und bin fuer 2 Stunden durch Manly, zu kleinen Buchten und durch den Sydney Harbor National Park gefahren. Ich haette nicht gedacht, dass Manly so huegelig ist und so kam ich in der heissen Sonne ganz schoen ins Keuchen! Jaaaa, die Sonne kam passend am Strand naehmlich hoch!
Passend zum Sonnenuntergang war ich wieder auf der Faehre zurueck nach Sydney und hab ein paar tolle Fotos von der Harbor Bridge schiessen koennen. Abends war ich wieder so kaputt vom vielen Laufen, dass ich wieder im Hostel geblieben bin.

Samstag war dann mit den englischen Maedels geplant am Bondi Strand zu grillen, dazu hatten sie mich schon am ersten Tag eingeladen. Mit Amber bin ich vormittags noch zum Paddington Markt gelaufen und wir sind darueber geschlendert, bevor wir uns zu den vielen anderen hunderten Leuten an den Bondi Beach gelegt haben. Das Wetter war perfekt! Nicht zu heiss in der prallen Sonne, da eine leichte Brise wehte! Irgendwann kamen dann auch die anderen dazu und wir haben gegrillt. Nicht am Strand, aber auf der Wiese davor! Ich war natuerlich auch im Pazifik baden! Die Wellen waren recht hoch, aber nicht so hoch, wie am Manly Beach und das Wasser war fuer meine gewohnten neusseelaendischen Verhaeltnisse recht warm! Amber fand es kalt =D
Das BBQ war lecker und ganz nett mit den Englaendern und etwas schwerer zu verstehenden Iren. Ich wollte aber zurueck zum Hostel, duschen und dann den David vom Luminate Festival vom Hauptbahnhof abholen. Endlich wieder ein bekanntes Gesicht! Wir sind dann noch einen Trinken gegangen, aber so viel war auf dem Ostersamstag nicht los und ich hab leider auch langsam gemerkt, dass sich bei mir eine Erkaeltung anbannt.... So sind wir dann zurueck zum schrecklichen Hostel gefahren, wo ich an dem Tag auch noch das Zimmer wechseln musste. Die Nacht hab ich kaum ein Auge zubekommen! Es war so laut vor dem Zimmer und dann hat frueh morgens gegen 4 Uhr eine im Zimmer so ein Krach gemacht, weil sie wohl zur Arbeit musste...

Etwas fertig sind David und ich dann aber auch frueh los, da wir in die Blue Mountains fahren wollten. Ok es war meine Idee und ich hab David mitgeschliffen =D Er wusste gar nicht, was ihn erwartet! Nach 2 verschlafenen Stunden Zugfahrt sind wir dann in Katoomba angekommen und haben erstmal einen Kaffee getrunken, bevor die lange Wanderung losging. Ich hab mich mit Medikamenten zubombadiert und dann ging es auch. Die erste Attraktion war die Felsformation der Three Sisters, die sich mit uns sehr sehr sehr viele Asiaten an diesem Ostersonntag anschauen wollten! Leicht genervt von der Menschenmenge sind wir dann den Giant Stairway runtergewandert und durch den Leura Wald wieder die Klippen hinaufgeklettert. Bei den Treppen aufwaerts hat mich meine Energie sehr im Stich gelassen und ich habe sehr gemerkt, dass mein Imunsystem definitiv nicht auf 100% war! Trotzdem haben sich alle Aussichtspunkte gelohnt, die wir angesteuert haben! Und die Pausen dazwischen hab ich auch gebraucht. Letztendlich sind wir etwa 6 Stunden auf den Fuessen gewesen, bevor wir den Zug zurueck zum Sydney Bahnhof genommen haben. Fazit: Die Blue Mountains sind richtig cool! Wasserfaelle, viel Wald und diese Klippen! Es hat mich ganz leicht an den Grand Canyon erinnert, waere es nicht so gruen gewesen =D
David ist nach einem Bierchen im Park gerade nach "Hause", er arbeitet gerade fuer Unterkunft und Verpflegung in einer Community, und ich sitze in diesem Internetcafe...

Gleich werde ich die Bahn zum Flughafen nehmen und die Nacht mal wieder da verbringen, da mein Flug morgen frueh wieder um kurz vor 7 Uhr nach Byron Bay geht. Leider hat dieses komische Internetcafe hier keinen SD-Card Reader, sodass ich euch gerade keine Fotos hochladen kann. Das mache ich aber baldmoeglichst!!!

Ich wuensche euch schoene Ostern! Auch wenn es wohl im Schnee ist...

Liebsten Gruss aus Sydney,
Eure Jenny












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen