Freitag, 1. März 2013

Wanaka und Franz Josef

Halli Hallo meine Liebe,

so nun ist meine erste Arbeitswoche rum und ich hab gestern auch schon gekuendigt, da es mir diesmal so gar keinen Spass macht. Nun werde ich noch bis Donnerstag da arbeiten und dann zieh ich weiter. Ansich ist das Housekeeping nicht viel anders als im Skotel, aber irgendwie gefaellt es mir noch weniger. Und auch unsere Unterkunft laesst zu wuenschen uebrig. Dafuer ist das Essen ganz gut und es gibt immer Salat und frisches Obst.
Ich hab jetzt doch nicht die ganzen 2 Wochen arbeiten wollen, da ich nicht den kompletten Plan fuer Neuseeland nochmal umschmeissen wollte. So hab ich jetzt nach 2 1/2 Wochen genug Geld angespart.

Noch kurz zum Wochenende in Wanaka! Das war herrlich! Immer bestes Wetter! Freitag sind wir noch auf den Mount Iron hinaufgewandert, um einen herrlichen Sonnenuntergang mit Blick ueber den See Wanaka! Sehr schoen! Die erste Nacht haben wir dann wild gecampt, bzw im Auto geschlafen. Am naechsten Morgen hatten wir richtiges Glueck, dass wir unser Auto umgepackt haben von den 4 Franzosen, die sich noch zu uns gesellt hatten, da dann der Besitzer des Grundstueckes kam und einen riesen Aufstand gemacht hat. Wir sind dann eine 24km lange Schotterstrasse bis zum Anfang des Wanderweges zum Rob Roy Gletscher gefahren und haben die 3 stuendige Wanderung zum Gletscher gemacht. Dort angekommen, war es ein genialer Anblick!
Abends waren wir dann im legendaeren Paradiso Kino in Wanaka, welches fuer seine frisch gebackenden Cookies (super lecker!!!) in der Pause bekannt ist und viele Sofas zum gemuetlichen Film schauen einlaedt. Der neue Film von Quentin Tarantino "Django Unchained" ist richtig genial! Sehr gut gemacht und das genialste ist einfach, dass die erste Szene in den Alabama Hills gedreht worden ist, wo Tim und ich im September waren! =)
Danach haben Sascia und ich noch versucht in Wanaka feiern zu gehen, aber es war nichts los... SO haben wir diese Nacht auf dem Campingplatz im Auto geschlafen.
Sonntag sind wir dann nur noch kurz in Wanaka geblieben und dann wieder Richtung Franz Josef aufgebrochen. Dort haben wir uns mit unsere Ansprechpartnerin vom Hotel getroffen und sie hat uns unser Zimmer gezeigt, was sehr als ist und auch schon sehr heruntergekommen, wie das ganze Gebaeude...

Naja die Woche ging dann schnell rum. Nach der Arbeit hab ich dann oft Elodie besucht und wir haben viel gequatscht. Gestern waren wir dann noch was trinken und nachdem ich mit meiner Chefin gesprochen hab und gekuendigt habe, geht es mir nun wieder richtig gut.

Vielleicht hab ich Glueck und kann gleich umsonst einen Helikopter-Rundflug machen!!!

Liebsten Gruss aus Franz Josef,




Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen