Sonntag, 19. August 2012

Die erste Begegnung!

Halli Hallo ihr Lieben!

So die Zeit in Banff und dem National Part ist nun auch schon wieder rum... Die Zeit vergeht wie im Flug!

Der Freitag sollte eigentlich etwas entspannter werden. So sind wir erstmal zum größten Gletschersee der Rocky Mountains nahe Banff, dem Lake Minnewanka, und haben da eine Runde gedreht, bis es hieß, "ab diesen Punkt darf man nur noch in Gruppen von mehr als 4 Personen und mit Bärenspray wandern, ansonsten droht einem eine Strafe von 25.000 CAD". Das wollten wir dann doch nicht riskieren...
Dann war es Zeit für mich schwimmen zu gehen! In der Touristeninformation hat man uns den Johnson Lake empfohlen, da er wärmer als alle anderen Seen ist. Das wiederrum bedeutet aber, dass er auch nicht die schöne türkis blaue Farbe hat... Trotzdem war der Sprung ins Nass erfrischend und das Sonnenbad danach tat auch sehr gut :-)
Dann ging es wieder Richtung Banff und ich musste dann doch noch auf den Berg, der die super Aussicht auf Banff und das Tal haben sollte. Hauptsache wir sind wieder unten bevor es dunkel ist, war unser Ziel. Es fährt auch eine Gondel hoch, aber die war uns zu teuer und außerdem sind wir zum Wandern hier! Nach dem 5,5 km mit 700m Höhenunterschied schweißtreibenden Aufstieg, entschädigte der grandiose 360-Grad-Blick vom Sanson's Peak für alles!!! Und ein bisschen Heimat haben wir bei der Gondelstation auch gefunden ;-) Eine Stunde bevor es komplett dunkel war, waren wir auch weiter unten beim Auto. Also alles gut getimt, denn um die Uhrzeit war es oben auch nicht so überfüllt! Im Hostel habe ich dann noch lecker in der Küche für uns Essen gemacht während 2 Tische weiter ein philippinischer Geburtstag gefeiert wurde. Der Geburtstagskuchen war sehr schokoladig! ;-)

Gestern sind wir, zum Glück, früh zum Johnston Canyon aufgebrochen, denn gegen Mittag, als wir schon durch den Canyon zu den beiden Wasserfällen gelaufen sind, hat man keinen Parkplatz mehr bekommen! So ist es bei beliebten Attraktionen... Leider!
Danach ging es wieder hoch hinaus. 3,8 km hörten sich für uns nicht schlimm an, aber es war in der prallen Mittagssonne! Egal, denn Aufgeben gibt es nicht :-D Wieder eine traumhafte Aussicht vom Castle Mountain Lookout!
Auf dem Plan stand dann zum Lake Moraine, einem Nachbarsee vom Lake Louise, zu fahren und dort wollte ich in den eiskalten Gletschersee springen! Auf dem Weg dahin war es dann endlich soweit. Viele Autos parkten willkürlich am Straßenrand und das konnte nur wieder ein Tier ausgelöst haben. Nicht nur irgendein Tier diesmal! Ein Schwarzbär!!! Jaha! Der erste Bär in freier Wildbahn ist uns einfach so neben der Straße begegnet :-) Großartig!!!!
Auf der Abbiegung zum Lake Moraine haben wir noch einen netten jungen Mann aus Banff mitgenommen, da sein Mountainbike nicht den Weg zurück zu seinem Truck mitgemacht hat. Aber dann! Was für ein herrliches Bad im Gletschersee! Ok, es war arschkalt (etwa 8 Grad), aber die Umgebung entschädigte mal wieder! :-D Der See gefällt mir persönlich auch besser als der Lake Louise, denn es waren nicht so extrem viele Touristen da und der Pfad um den See war viel natürlicher. Zu guter Letzt ging es nach dem Essen im Hostel (diesmal selbst aufgekocht) zu einer der Attraktionen in Banff. Entlang des Bow Flusses sind wir zum Bow Wasserfall gelaufen. Nicht besonders spektakulär, aber ein netter Verdauungsspaziergang vom Hostel aus.

Kanada ist übrigens ein Dorf! In Mc Donalds hab ich das Pärchen aus dem Zug, welches neben mir saß, wiedergetroffen und im Hostel standen gestern 2 von den 3 Jungs aus dem Zug. Schon sehr lustig!

So nun geht es nach Jasper!

Viele liebe Grüße,
Eure Jenny





2 Kommentare: