Mittwoch, 1. August 2012

Willkommen in Kanada!!!

Hallo ihr Lieben!

Da war es also soweit! Am Mittwoch Abend habe ich die USA verlassen und bin in Kanada eingereist! Mein zweiter Stempel im Pass :-D
Die Busfahrt war nach Buffalo nicht mehr so angenehm, da meine nette Sitznachbarin ausgestiegen ist und ich einen neuen nach Zwiebeln riechenden, blinden und schwerhörigen Mann abbekommen hatte und natürlich kein anderer Platz frei war...zum Glück nur für 2,5 Stunden! In Toronto bin ich gegen 21 Uhr beim Busterminal ausgestiegen und war somit 11 Stunden im Bus! Ich hab allerdings gleich ein nettes Paar gefunden, die auch zur Subway-Station mussten und haben mich dann mitgenommen. Es ist ja so viel leichter in Toronto die Ubahn zu nehmen. Nur 2 Linien!!! Nichts im Vergleich zu NYC!
Dann bin ich bei Fanny's Wohnung angekommen. Eine nette Frau, die ich durch eine Freundin aus Deutschland nun kenne. Fanny kommt eigentlich aus Taiwan und wohnt etwas ausserhalb von Downtown Toronto mit ihrer Katze in einer 2 Zimmer Wohnung. Der Bus hält direkt vor der Haustür! :-) Den Abend habe ich dann aber auch nichts mehr gemacht.

Gestern habe ich erstmal etwas ausgeschlafen und bin dann in die Stadt gefahren. Eigentlich wollte ich mir eine neue SIM-Karte holen, da meine aus den USA hier nun nicht mehr funktioniert,aber zwei Shops konnten mir erstmal nicht weiter helfen und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich wollte erstmal zum nächsten Tourismusbüro, um Informationen über Toronto zu bekommen. Bis dahin wusste ich nur, dass ich auf den CN-Tower wollte und zu den Niagara Fällen! Vom Eaton Center habe ich mir dann eine Route zum Entlangspazieren ausgesucht und bin zuerst zum neuen Rathaus und direkt daneben steht das alte, was ich persönlich viel schöner finde. Dort wurde ich dann mal wieder von Starkregen und einem Gewitter heimgesucht und ich bin erstmal zu Starbucks geflüchtet! Es wollte aber nicht aufhören zu regnen und nach 2 Stunden bei Starbucks war mein Handyakku auch fast alle...so beschloss ich es zur Subway zu wagen und nach Hause zu fahren,um meine Wäsche zu waschen. Das muss man ja auch mal machen! Seltsamerweise hat es natürlich aufgehört zu regnen als ich zuhause war. Naja egal, die Wäsche ist nun sauber und ich kenn die Gegend :-D Abends wollte ich dann nochmal nach Downtown, aber das Toronto Wetter mochte meine Pläne an dem Tag nicht und erneuter Starkregen kam runter. So blieb ich daheim! Ich musste ja auch früh aufstehen!

Heute Morgen klingelte mein Wecker nämlich um 6.250Uhr, ja wirklich!, denn ich musste um 7.45 Uhr in der Stadt sein. Ich war heute nämlich bei den Niagara Fällen! Ein Platz bei einer Tour hatte ich reserviert und das Wetter sollte heute gut werden. Pünktlich beim vereinbarten Hotel angekommen, musste ich noch ein paar Minuten auf den Minibus warten... Ein paar weitere Gäste wurden noch abgeholt und dann hat sich doch tatsächlich eine Frau aus Österreich neben mir! Schöner Zufall! Mit ihr habe ich dann den Tag zusammen verbracht und wieder nur deutsch gesprochen :-D
Erster Stopp waren natürlich die Niagara Fälle auf kanadischer Seite und dann ging es mit der Maid of the Mist, ein Boot, ganz nah an die kanadischen Horseshoe Falls! Jeder hat blaue Regencoats bekommen und die brauchte man auch! Ein feucht- fröhliches Erlebnis! :-D Aber die Sonne hat einen schnell wieder getrocknet! Heute hat das Wetter mitgespielt ;-)
Dann hatten wir eine Stunde Freizeit und konnten durch den Ort Niagara Falls laufen. Ein reiner Touristenort, der mit seinen bunten und schrillen Geschäften mich sehr an einen Rummel erinnert hat. Ich war dann mit Heidelinde im Rainforest Café zu Mittag Essen, was wirklich ein Erlebnis war. Jede halbe Stunde suchte das Restaurant ein Gewitter heim und wir saßen genau neben den Gorillas, die sich alle 10 Minuten bewegt haben und Krach machten. Der Burger war auch super lecker!
Danach ging es für Fotostopps noch zum Whirlpool Rapids, dem Kraftwerk und in die urige Kleinstadt Niagara-on-the-Lake. Zum Schluss sind wir noch zu einer Weinprobe auf eines der größten Weingüter der Region gefahren. Der Eiswein hat auch sehr gut geschmeckt! ;-)

Jetzt sitze ich gerade auf dem Dunas-Yonge Square, wo der Bus uns rausgelassen hat und hier ist ein Festival von Coca-Cola! Nun singt gerade die Gewinnerin des letzen Coca-Cola Contest 2011. Und sie hat eine echt gute Stimme! Dabei wollte ich eigentlich bald nach Hause :-D Aber bei guter Musik und blauem Himmel muss das ja auch nicht sein!

Ich schick euch ganz viele sonnige Grüße aus Toronto! Ich liebe den Sommer! :-)

Eure Jenny








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen