Montag, 13. August 2012

Roadtrip started!

Hallo ihr Lieben!

Nun waren wir schon volle zwei Tage unterwegs im Auto, also mein Bruder, Mabbi und ich, und haben es heute bis Chase am Highway 1 auf dem Weg nach Banff geschafft.

Das liebe Condor-Flugzeug hatte am Samstag eine halbe Stunde Verspätung, da das Höhenmessgerät nicht funktioniert hat. Irgendwann kam dann auch mein Bruder durch die Kontrollen! Ich hab ihn schön mit einem Donut und einem Bagel von Tim Horten empfangen. Wer weiß schon, wie gut das Essen auf der Langstrecke bei Condor ist! Und es war eine gute Entscheidung :-D
Also sind wir zusammen, dann zu Avis und haben unser Auto für die nächsten 3 Wochen entgegen genommed. Ein Kia Forte in schwarz...Akzeptabel!

Dann ging es erstmal raus aus Vancouver und eigentlich wollten wir nur noch eine Stunde fahren, da es ja schon lang nach Mitternacht in Deutschland war. Nur leider waren alle Motels/ Hotels in dem Ort, den ich rausgesucht hatte, ausgebucht, da ein großes Event dort war...aber der Liquor Store hatte wenigstens noch auf, sodass wir einen kleinen Biervorrat einkaufen konnten :-)
Weiter ging es also bis wir dann schon im Dunkeln ein freies Motel gefunden hatten. Am nächsten Morgen, sehr frühen Morgen!, offenbarte sich uns ein schöner Blick auf ein Berge! Durch Weintäler ging es den Highway 1 immer weiter  Richtung Osten bis wir leider plötzlich umkehren mussten, weil sich nur 5 Autos vor uns ein wirklich schlimmer Unfall mit mindestens einer Toten ereignet hatte. So schnell können sich Routen ändern und wir sind bei 37 Grad durch eine recht wüstenähnliche Berglandschaft bis Merritt gefahren. Dort haben wir dann die zweite Nacht übernachtet und die Stadt soll die Nummer 1 für Country Musik in Kanada sein, aber es war doch recht verlassen dort...

Heute gegen Mittag waren wir dann schon in Kamloops, der 2. trockensten Stadt Kanadas laut eines älteren Herrens. Durch die Stadt bin ich Nachts auch schon mit dem Zug gedüst und hab die umliegenden Berge nur durch die Blitze erahnt. Da ist mir noch nicht aufgefallen, wie viele vertrocknete Kiefern überall sind und das obwohl ein Fluss durch die Stadt fließt. Zum Glück zogen ein paar Schleierwolken auf, sodass bei 34 Grad nicht noch die Sonne bei unserem Erkundungsrundgang durch die Stadt auf uns schien. Besonders schön war es dort auch nicht, deswegen sind wir jetzt in Chase! Hier sind dann endlich mal meine Wanderstiefel zum Einsatz gekommen :-) Ein kleiner Wasserfall war unser Ziel! Und zum See sind wir gerade auch noch gelaufen.

Nun geht's nach einem leckeren Glas Bacadi-Cola ins Bett. Leider ist dieses Mal der Highway direkt neben dem Motel... Mal sehen, wie erholsam die Nacht wird!

Eine gute Nacht euch bzw eher einen guten Morgen,
Eure Jenny





1 Kommentar:

  1. Die Sonne, die du rüber geschickt hast, ist endlich da!! 25° und ich gehe ein. Danke dafür ;)

    AntwortenLöschen