Sonntag, 26. August 2012

Sea to sky!

Hallo ihr Lieben!

Wir haben eine atemberaubende Straße hinter uns gelassen, den Highway 99 oder auch Sea to Sky Highway genannt und in unserem Fall war es der Sky to Sea Highway ;-) Eine Traumstraße und extrem abwechslungsreich!!!!

Los ging es Freitag wieder nach einem guten reichhaltigen Frühstück und unterwegs gab es immer mal wieder kleine Schauer. Doch das war bald Geschichte als wir den 99 erreichten! Irgendwann war es wieder staubtrocken und die Straße führte durch einen Canyon. Immer öfter hat man kürzlich abgebrannte Wälder gesehen und das Thermometer kletterte auf 26 Grad. Hinter der nächsten Kurve wechselte sich das Bild und wir fuhren wieder durch Wälder. Immer hoch und runter! Plötzlich hinter dem nächsten Berg ein riesen See! Mit Blick auf einen Gletscher! Also die Berge wurden wieder höher ;-)
Wir sind bis Pemberton, 30km nördlich noch von Whistler gefahren, da wir schon seit 7 Stunden im Auto unterwegs waren und die Unterkünfte in Pemberton preiswerter sein sollten.
Bei unserem Glück hatte die Touristeninformation vor 12 Minuten zu gemacht, bevor wir da waren. Schon um 17 Uhr! Aber es lag ein Stadtplan mit eingezeichneten Unterkünften aus. Und nach nur einem Versuch sind wir beim 2. B&B aufgenommen worden!
Die liebe Margit, ursprünglich aus dem Schwarzwald, hat uns ein schönes Zimmer unter dem Dach von ihrem Traumhaus gegeben! Das Haus ist auf einem Felsen gebaut und hat einen fantastischen Blick über das Tal und die umliegenden über 2000m hohen Berge!!!! Wir durften auch ihren Gas-Grill benutzen und so gab es mal kein Fast-Food, sondern ein saftiges,großes Stück Steak mit einem großen Maiskolben :-) Wir saßen dann noch eine Weile mit einem jungen Pärchen aus Kiel und mit Margit oben auf der Terrasse. Ein herrlicher Abend! Und ich hatte auch noch ein Kings Size Bett für mich alleine :-D

Gestern Morgen gab es das leckere Frühstück draußen auf der Terrasse im morgendlichen Sonnenschein! Genialer Start in den Tag! Weiter ging es Richtung Meer mit kurzem Stopp in Whistler, was uns aufgrund der tausenden Touristen nicht so gut gefallen hat. Dann wurde auch noch ein schlimmer Unfall auf unserem Weg im Radio durchgegeben mit Vollsperrung des Highway 99 in beiden Richtungen! Wir haben uns dann etwas Zeit gelassen auf der Strecke und wir hatten richtiges Glück. Die andere Fahrbahn war noch total im Stopp und Go Betrieb, aber unsere war komplett frei. Und wir mussten nur 30 Minuten beim Fährterminal in Horseshoe Bay warten :-) Auf der Fähre sind wir ganz nach vorne gegangen und standen plötzlich neben den beiden Kielern! Die beiden hatten kein Glück... 1 Stunde im Stau und dann war die Fähre direkt vor ihnen voll,sodass sie nochmal warten mussten. Pech!
In 1,5 Stunden, nach einer entspannten Fahrt bei strahlenden Sonnenschein, aber starken Fahrtwind vorne, sind wir in Nanaimo auf Vancouver Island angekommen. Wir haben uns dann raus aus der 2. größten Stadt der Insel gemacht und haben in Parkville ein Motel aufgesucht. Nicht weit vom Strand und so haben wir den Sonnenuntergang am Strand genossen. Es hat so schön nach Heimat, also Nordsee, gerochen ;-) Und das coole war noch, dass wir umsonst Mini Golf spielen konnten und ich hab dann doch noch mit 2 Löchern Vorsprung gewonnen! :-D

So nun geht die Inselerkundung weiter. Leider ist es heut Morgen etwas bewölkt...

Die besten Grüße von der Insel,
Eure Jenny









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen