Donnerstag, 23. August 2012

Tag der Wasserfälle!

Hi meine Lieben!

Die Berge werden wieder kleiner... Die Rockys haben wir nun hinter uns gelassen.

Gestern haben wir auf unserem Weg nach einen längeren Stopp beim höchsten Berg der Rockys, dem Mount Robson gemacht. Dieser ist knapp 4000m hoch!!! Der Morgen hatte extrem neblig und früh in Jasper begonnen und uns wurde dann noch eine Stunde zurückgeschenkt! Zwischen dem Staat Alberta und British Columbia ist ja eine Stunde Zeitunterschied. Trotzdem waren wir nicht früh genug beim Mount Robson! :-(  Einige Wolken hatten sich schon um seine Spitze gelegt... Egal, dieses mal habe ich ihn besser gesehen als aus dem Zug! Wir sind dann noch zum Kinney See gewandert, da uns dies die nette Frau vom B&B in Jasper empfohlen hat. Der Weg war schön, nur zogen immer mehr Wolken auf, sodass keine Hoffnung mehr auf eine klare Sicht auf den Berg da war.
Nach ein paar Stunden Wanderung ging es dann weiter. Einen Kaffee-Stopp haben wir im kleinen Ort Valemont eingelegt und zwar bei einer Schweizerin! Sehr guter Kaffee und leckerer Kuchen im Swiss Café!
Ziel der langen Fahrt war Clearwater, das Tor zum Wells Grey Provincial Park, bekannt für seine Wasserfälle! Nicht besonders groß der Ort, aber wir haben wieder ein gutes B&B dank der Touristeninformation gefunden. Diesmal mit funktionierendem WLAN! :-) Gestern Abend war ich noch schnell im See schwimmen, denn es waren noch warme 26 Grad! Gegessen haben wir bei einem deutschen Auswanderer, der schon seit Jahren in diesem kleinen Ort lebt.

Heute Morgen hat der Tag mit einen leckeren Frühstück mit Ei und Bacon und Hashrooms, kleinen Kartoffelwürfeln, begonnen. Recht deftig, aber es standen heute auch einige Wanderungen auf dem Programm! Mein Highlight war die Wanderung hinter den Mouls Wasserfall! Etwas nass bin ich zwar geworden, aber es war richtig cool! Auch der berühmteste Wasserfall des Wells Grey Parks, der Helmcken Wasserfall, war ein Hingucker. Der vierthöchste Wasserfall Kanadas nebenbei ;-)
Später als wir dann am Clearwater Lake ganz am Ende der Straße, die Hälfte nur ein Schotterweg, hat es etwas geschauert... Aber es hat zum Glück nochmal aufgehört für eine weitere 2-stündige Wanderung!
Nun hat es sich aber eingeregnet und das obwohl es seit 2 Monaten nicht mehr in Clearwater geregnet hat!!! In der Nacht ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Morgen früh geht es weiter nach Whistler, also Freitag. ;-)

Ich wünsche euch schon einen guten Morgen! Ich schlaf nun mal eine Runde :-D

Viele liebe Grüße aus dem verschlafenen Ort Clearwater,
Eure Jenny







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen