Dienstag, 2. April 2013

Entspannen am Strand

Hi meine Lieben,

also die letzten zwei Tage habe ich wirklich nicht viel gemacht, aber ich musste mich auch erstmal von meiner Horror-Nacht am Sydney Flughafen erholen.

Nachdem ich euch die paar Zeilen geschrieben habe, bin ich dann mit dem Zug zum Flughafen, natuerlich zum Domestic, da von dort ja mein Flug mit Jetstar am Montagmorgen abfliegen sollte. Dort angekommen wurde mir allerdings gleich gesagt, dass der Flughafen in einer halben Stunde schliessen wird. So musste ich dann nochmal 5 Dollar zahlen nur um zum internationalen Flughafen zu kommen. Alleine die Zugfahrt vom Bahnhof zum Flughafen ist schon mit einem unglaublichen Aufpreis von ueber 10 Dollar versehen!!! Am internationationalen Flughafen hat man fuer die Gaeste ueber Nacht allerdings nicht besonders viel uebrig, sodass eine kleine Ecke zum Schlafen/ Warten zur Verfuegung stand. Ein Gutes hatte die Uebernachtung am internationalen Terminal dann doch noch, denn dort gab es Duschen! Die hatte ich nach der Wanderung in den Blue Mountains auch bitter noetig =D

Gegen 5 Uhr bin ich dann zurueck zu meinem Terminal gefahren und dort war auch schon gut was los. Ich hab dann nur mein Backpack aufgegeben und mich vor das Gate gesetzt. Vor Muedigkeit bin ich dann auf meinem Sitz eingeschlafen und haette beinahe noch meinen Flug verpasst!!! Ich war fast die Letzte, die in den Flieger gestiegen ist.
Um 7 Uhr hob der Flieger dann ab und die eine Stunde bis nach Ballina/Byron Bay hab ich dann weitergeschlafen. Der Ballina Flughafen ist winzig und da ich noch keine Unterkunft hatte, wollte ich mich darum erstmal kuemmern. Mir war bewusst, dass alle Hostels in Byron Bay ausgebucht oder erhoehte Preise aufgrund des Bluesfestivals nehmen. Daher wollte ich erstmal einen Zwischenstopp zwischen Ballina und Byron Bay machen und bin in Lennox Head im YHA gelandet. Auf dem Bus musste ich am Flughafen allerdings nochmal 3 Stunden warten... Es war ja Ostern und daher galt der Sonntagsfahrplan!

Lennox Head ist ein kleiner Strandort mit vielen Surfern! Der Strand war super und ich hab den ganzen Tag dort verbracht. Leider konnte bzw. wollte ich mit meiner doofen Erkaeltung nicht schwimmen gehen. Ich war auch viel zu erschoepft, um irgendetwas anderes als schlafen zu machen. Daher hab ich mich um 17 Uhr ins Bett gelegt und bin nur einmal kurz nach Mitternacht aufgewacht, als meine Bettnachbarin nach Hause kam. Den Schlaf hatte ich wohl noetig!

Dienstag hab ich dann mit dem Hostelbesitzer ueber die komischen Bisse an meinem Oberschenkel gesprochen und er war sich sicher, dass die wohl von Bed Bugs, also Bettwanzen, kommen. Schrecklich! Er hat mit mir freundlicherweise mein Backpack untersucht und wir konnten zum Glueck keine finden. Bis jetzt hab ich auch keine weiteren Bisse, sodass es gut fuer mich aussieht. Mit dem Bus bin ich dann nach Byron Bay gefahren und hier hab ich die letzte Nacht wieder im YHA geschlafen. Byron Bay ist etwas groesser und viel touristischer als Lennox Head. Dafuer gibt es hier viele kleine Cafes, Bars und Geschaefte und der Strand ist auch recht schoen.
Abends hab ich mich dann mit Tesla, meinem Koordinator vom Luminate, zum Dinner getroffen. Sehr cool! Leider hatte er nicht ganz so viel Zeit, da er noch an die Gold Coast fahren musste, aber es war schoen ihn und seine Freundin Lili wiederzusehen. Tesla hat mich noch zum Leuchtturm gefahren, von wo ich den Sonnenuntergang beobachtet habe! Dann bin ich zurueck zum Hostel gelaufen, entlang schoener Straende, wo immernoch viele Surfer auf den Wellen waren. Im Hostel hab ich dann nur einen Film angeschaut und bin dann ins Bett gefallen. Leider hat eine der Frauen super laut geschnarcht heute Nacht!

So nun geht es fuer mich in einer Stunde mit dem Bus weiter nach Brisbane, wo ich dann die liebe Paula, die ich in Nelson kennengelernt habe, besuchen werde!

Ich schick euch ein paar warme Sonnenstrahlen rueber!

Liebste Gruesse aus Byron Bay,
eure Jenny







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen