Freitag, 5. April 2013

Asien hier bin ich!

Hallo meine Lieben!

Ich moechte euch nur ein kurzes Update geben, dass ich doch heile in Singapur gelandet bin. Der Flug von 8 Stunden ging diesmal etwas schleppend vorueber, da die Filmauswahl nicht so gut war... Naja ein bisschen gedoest hab ich auch, denn ich musste um 5 Uhr morgens aufstehen.

Kurz noch zu Brisbane. Bei Paula bin ich gut angekommen. Sie wohnt noch Minuten ausserhalb von Brisbane in einem Vorort. Am Mittwoch haben wir dann nur noch gequatscht, bis ich doch recht frueh auf dem bequemen Sofa eingeschlafen bin. Es wird aber auch so frueh in Brisbane dunkel...gegen 18 Uhr! Das kommt auch daher, da in Queensland, dem Bundesstadt, die Uhren nie umgestellt werden.

Donnerstag war ich dementsprechend frueh wach, auch da Paula frueh zur Arbeit musste. Ich bin dann mit Amber, Paula's Mitbewohnerin (die auch Donnerstag Geburtstag hatte), und ihrem Freund nach Brisbane City gefahren. Da wir alle nicht so Lust auf shoppen hatten, sind wir an das Flussufer, wo auch eine kuenstliche Lagune mit Strand angelegt worden ist. Dort hab ich Amber auf ein Geburtstagseis eingeladen. Nach dem Spaziergang am Fluss sind wir noch in einem Hare Krishna Restaurant eine Kleinigkeit essen gegangen und dann auch wieder zurueck. Ich wuerde sagen, dass Brisbane aehnlich wie jede Grossstadt ist, mit Hochhaeusern, vielen Shoppinggeschaeften und vielen Menschen! Das ueberfordert mich immernoch... So viele Menschen auf einem Fleck bin ich nach Neuseeland einfach nicht mehr gewoehnt.
 Mit Paula hab ich abends noch einen getrunken, den Rucksack wieder gepackt und ein paar Stunden auf dem Sofa geschlafen.

So nun bin ich also in Singapur! Ein Tor zur asiatischen Welt! Morgen hol ich dann Katharina von Flughafen ab. Ohhh wie schoen wird es sein, endlich ein lang bekanntes Gesicht in die Arme zu schliessen! Ich freu mich schon sehr darauf!
Das Footprint Hostel, wo wir bis Montag bleiben, ist ganz ok. Allerdings kam ich mir eher wie in Indien vor als ich aus der Bahn (hier MRT) stieg, da es in dem Stadtteil Little India liegt. Als erstes bin ich unter die Dusche gehuepft! Es ist ja so warm und schwuel hier!!!
Nun hab ich gerade beim Schreiben ein Maedel auch aus Deutschland, die zufaellig auch in meinem Zimmer schlaeft, getroffen und ich werd mit ihr jetzt mal etwas zu essen suchen!

Herzallerliebste Gruesse aus SINGAPUR,
eure Jenny

P.s.: Hier kann ich gerade wieder keine Fotos hochladen und ich hab auch kaum welche in Brisbane gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen