Montag, 30. Juli 2012

Und weiter geht die Reise!

Moin moin meine Lieben!

Heute schreib ich euch mal wieder aus dem Bus. Ich wusste gar nicht, dass es hinter New York City so hügelig ist. Richtig schön! Da komme ich mir teilweise vor wie in Norwegen :-D

Nun erstmal zu meinen letzten Stunden in Big Apple! Der Ausblick von Empire State Building war auch wieder recht cool, aber wenn man schon einmal Manhattan von oben gesehen hat,dann ist man nicht mehr so überwältigt. Mich hat eher die Warterei genervt, um hoch, aber auch um wieder runter zu kommen. Man hat vom Empire natürlich noch ein paar andere Häuser gesehen, wie z.B. das Flatiron Building. Ich war diesmal aber nicht lange oben,denn es war recht bewölkt. Das Wetter wollte mich aber ein wenig verarschen gestern! Als ich das Empire State Building verlassen hatte, schien auf einmal die Sonne! Naja egal, ich hab ja schon wunderschöne Fotos vom Top of the Rocks gemacht.
Dann bin ich zum High Line Park gelaufen. Ein richtig cooler Ort! Bzw eine richtig coole Strecke zum Laufen! Der High Line Park ist eine also Subway-Strecke im Künstlerviertel. Die Bahn fährt dort seit Jahrzehnten schon nicht mehr und Anfang der 90er wurde aus der alten Trasse ein Park errichtet. So läuft man dann in etwa 5-8 Metern Höhe an den Häusern vorbei. Richtig genial! Zwischendurch sind Bänke, Rasenflächen und dort habe ich mich dann für eine Weile hingelegt und ausgeruht! Irgendwann bin ich den Weg weiter entlang spaziert und habe mich langsam Richtung Hostel auf gemacht.
Eigentlich wollte ich mich um 19 Uhr mit Viviene treffen, aber der Bus von ihrem Freund, der wieder nach Boston wollte,war überbucht und somit hat sie mit im bis 21 Uhr beim Bus Terminal gewartet. Ich bin währenddessen mit einer Gruppe vom Hostel zu einer Pub Crawl aufgebrochen. Dabei werden verschiedene Bars angesteuert und man kommt schneller mit den Leuten ins Gespräch. Nach meinem 1. New Yorker Bier hat sich Viviene endlich gemeldet und ich hab sie dann von meiner Subway-Station abgeholt und wir sind mit einer Flasche Wein zur Dachterrasse im Hostel. In den USA darf man ja keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken! Dort oben haben wir dann ewig geredet! Es war ein schöner Ausklang für New York City!

Heute Morgen hab ich doch erst nach 10 Minuten realisiert, dass mein Wecker klingelt, da es nicht neben mir, sondern an der Steckdose lag. Etwas erschrocken sprang ich dann auf,aber ich war dennoch pünktlich beim Busterminal! Dort wollte ich eigentlich nochmal mit Viviene schön zusammen um 9 Uhr frühstücken, nachdem ich mir mein Ticket bei Greyhound abgeholt hatte! Dort wurde mir allerdings gesagt, dass ich lieber schon zum Abfahrtsgate gehen solle,wenn ich einen guten Platz haben möchte. Da ich am Fenster sitzen wollte, habe ich mich also schon in der Reihe eingereiht und Viviene gebeten dahin zu kommen. Dann haben wir dort in der Halle noch ein bisschen geschnackt und uns dann verabschieden müssen. Aber ich werde sie in Berlin auf jeden Fall nächstes Jahr besuchen! :-)

Nun sitze ich also ganz vorne im Bus mit dem besten Blick und wir haben gerade unseren 2. Stopp in Syracuse und fahren nun 2 Stunden nach Buffalo und dann bin ich nur noch eine halbe Stunde von der Grenze nach Kanada entfernt!

Also ganz liebe Grüße aus dem Bus!!!!

Eure Jenny




1 Kommentar:

  1. Schönes Ding,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Bruder in Kanada!
    Hier gibt es eigentlich nichts neues und in der Welt passiert auch immer nur dasselbe. Du verpasst also nicht ganz so viel. In Kanada müssen wir mal wieder telefonieren!

    AntwortenLöschen