Mittwoch, 18. Juli 2012

Die Hauptstadt der USA!

Moin moin meine Lieben!

Wahnsinn! Diese Stadt hat so viel zu bieten!!!

Also zuerst einmal, ich bin gut in Washington D.C. angekommen! Mein Gastvater hat mich zum Flughafen gefahren, dann hatte der Flug etwas Verspätung beim Boarding, aber wir sind pünktlich in Baltimore gelandet. Dort habe ich dann die ersten Leute am Flughafen kennengelernt und bin luxuriös mit dem Taxi nach D.C. gefahren für 16$ anstatt 20$, da ich vergessen hatte, dass ich mir in Detroit einen Kaffee gekauft hatte :-D Eine Frau aus dem Taxi hat mir auch gleich die Nummer von der Kollegin ihres Mannes gegeben, da sie im Capitol arbeitet und ich doch mal bei ihr anrufen solle, um eine Führung ohne Warteschlange zu bekommen. Ein zweiter Mann, mit dem ich vorher auf den Shuttle-Bus zur Amtrak (Zug) Station gewartet habe, aber er hat letztendlich den teureren Zug genommen, aber lustigerweise habe ich ihn doch tatsächlich in der Metro-Station, wo uns das Taxi rausgelassen hat, wiedergetroffen!!! Wie klein D.C. doch ist! Er hat mir dann gleich seine Visitenkarte gegeben und ich soll ihn anrufen, wenn ich Fragen, Probleme oder sonst irgendwas ist. Bei der Army arbeitet er dann auch noch als Patentanwalt. Na Conni, wäre das was? ;-) In der Metro-Station hat mir dann noch ganz lieb eine Frau beim Kaufen des richtigen Tickets geholfen und ich war doch sehr erstaunt, als sie dann plötzlich ein bisschen deutsch mit mir geredet hat. Ihr Mann kommt aus Mainz! Mein Host, wie die Gastgeber der Couch genannt werden, ist dann leider noch eingefallen, bevor ich da war, dass sie noch eine Online-Prüfung schreiben muss und mich nicht,wie geplant, vom Treffpunkt abholen kann. Sie hat aber einen ganz lieben Freund geschickt und er hat mich dann noch bis 1 Uhr unterhalten bis sie nach Hause kam. Ich kann wieder nur sagen, dass ich eine total nette Übernachtungsgelegenheit gefunden habe! Ruhige, aber zentrale Wohnung, eine bequeme Couch und einen ganz lieben Host!

Gestern Morgen bin ich dann erstmal ins nächste Café mit gratis WLAN und hab schön gefrühstückt. Danach ging mein Laufmarathon los!

Zuerst einmal ging es mit der Metro zur "Mall", so wird der Grünstreifen zwischen dem Capitol und dem Lincoln-Denkmal genannt, und ab ins nächste Museum! 1. die meisten Museen sind in D.C. kostenlos und 2. sind sie klimatisiert! Ich hätte nach dem Aufstehen nämlich eigentlich gar nicht duschen müssen, da man nach 2 Minuten eh schon wieder geschwitzt hat, wie nach 30 Minuten joggen! Auf Rat von Jenni, so heißt mein Host, bin ich erstmal ins Hirshhorn-Museum, ein Museum der Moderne. Sehr interessante Ausstellungen!
Danach ging es wieder raus in die Hitze, 38 Grad!, durch den Skulpturengarten zum Air&Space-Museum. Dies war auch spannend, da ich nun genauestens über die Flugzeug- und Raumfahrt-Geschichte der USA Bescheid weiß. Man sieht ja nicht jeden Tag Bomben aus dem 2. Weltkrieg und Raketen!
Und wieder schleppte ich mich weiter durch die Hitze zum Capitol. Im Schatten setze ich mich erstmal vor dem Capitol auf den Rasen, da alle Bänke in der Sonne standen, und habe mein erstes Astronauten-Eis gegessen! Freeze-dried Ice cream! Und es war nicht schlecht, nur leider nicht eiskalt! Beim Capitol angekommen, habe ich die besagte Nummer angerufen und die Dame war total freundlich, aber es passe zeitlich gerade nicht ganz so gut und ob ich denn nicht morgen Vormittag auch Zeit hätte. Natürlich habe ich das!!! ;-) Dann bin ich ums Capitol herum, warum auch immer, es war hinter dem Capitol alles gesperrt, also musste ich den längeren Weg nehmen, aber so bin ich bei der Libary of Congress vorbei gekommen. Ich hab das erste gedruckte Buch von Gutenberg gesehen! Weiter draußen sah ich schon von weitem ein Unwetter direkt auf mich zukommen, aber ich dachte " Ach was, das schaffe ich noch locker bis zur alten Post!". Falsch gedacht! Da die Blitze bis auf den Boden runter gingen und so viele Bäume um mich herum standen, da ich durch den Park gehen wollte, habe ich Schutz im Haus des Senats gesucht. Da kam ich mir völlig fehl am Platz vor, da alle Anzüge und Kostüme getragen haben. Egal! Besser als draußen vom Blitz getroffen zu werden! :-) Als der Regen dann etwas nach gelassen hat, ging es weiter. Ich wollte mir einen Überblick von D.C. verschaffen und das kann man wunderbar vom Glockenturm der alten Post. Ohne Eintritt! ;-) Danach bin ich zurück auf meine Couch! Eine kalte Dusche hat mich wieder fit gemacht! Der Abend konnte also beginnen!
Lustigerweise hat noch ein alter Couchsurf- Freund von meiner Host hier geschlafen. Sein Spitzname ist Naked Ed! Und das ist wirklich so! Ein Nudist Anfang 50! Mit ihm bin ich noch durch die Nacht zum Iwo Jima War Gedenkstätte gelaufen. Schaut euch das Foto genau an! Für diese Tat hätte ich verhaftet werden können! Aber no risk, no good pics! Zurück in der Wohnung haben wir noch ewig geredet und ich hab eine wunderbare Massage bekommen! :-)

Die Nacht war kurz, aber nun mach ich mich auf zum Capitol!

Ganz viele liebe Grüße ins kalte Deutschland!!!

P.s.: Meine 2. Woche hat gerade begonnen! :-D






5 Kommentare:

  1. Wow meine Liebe, das sind doch bewegt Tage. Da kann ich leider nicht mithalten! Ich bewundere dich ... P.S. Samstag geht es zu Lena zum Geburtstag und morgen geht es nach Rastede zum großen Turnier! ....

    AntwortenLöschen
  2. Toooolllllll!!!!!! Für mich geht's morgen mit den Mädels nach Prag;) Kussi

    AntwortenLöschen
  3. das klingt wirklich alles sooooo großartig! bis auf die tatsache, dass dich ein 50 jähriger nackter mann massiert hat... ;) liebe grüße Tina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina! Es ist großartig! :-) ich hab es einfach ausgeblendet, dass er nackt war :-D Die Massage tat meinen Beinen und Füßen so gut! Ganz lieben Gruß!!!

      Löschen
  4. Ja, das verunsichert mich auch etwas...

    AntwortenLöschen