Dienstag, 24. Juli 2012

Mehr über New York!

Hallo meine Lieben!

So ich habe ausgeschlafen und kann euch von meinem 1. Tag und 2. Tag in New York erzählen! Angekommen bin ich ja Sonntagabend gegen 22 Uhr. Während der Busfahrt habe ich mein Bett im Hosteling International reserviert, das war also mein Ziel für den Abend! Dort angekommen, habe ich eingecheckt und mein Zimmer mit 8 Betten bezogen. Ich hatte zum Glück ein unteres Bett. Das ist immer die bessere Wahl! Nachdem ich mich eingerichtet hatte, bin ich nochmal raus auf die Straße, um die Gegend zu erkunden, aber die war relativ tot...also bin ich dann auch bald schlafen gegangen. Das Problem bei einem Hostel ist, dass die Zimmermitbewohner kommen und gehen wann sie wollen. Ok, ich war die letzten Nächte immer als letzte auf dem Zimmer, aber andere stehen immer so früh auf, nachts! Gut, dass ich Oropax dabei habe!

Gestern habe ich erstmal etwas ausgeschlafen und bin dann mit einem Coffee to go in den Central Park, nur ein paar Blocks vom Hostel entfernt. Der Park ist riesig und wunderschön angelegt! Eine echte Oase! Man kann sich richtig verlaufen! :-D Irgendwann habe ich es dann aufgegeben komplett von der 103 Street bis zum Columbus Circel zu laufen, da mich der Hunger gepackt hatte, also bin ich Richtung Broadway und habe einen Bagel gegessen. Weiter den Broadway entlang Richtung Downtown ging es zum Times Square! Atemberaubend!!! So viele Menschen und soll viele Lichtreklamen! Da kann die Reeperbahn nicht mithalten! Leider hat es dann plötzlich angefangen zu regnen und irgendwie war mir nach einer Dusche und daher ging es zurück zum Hostel. Mit allem fertig, hat es natürlich aufgehört zu regnen und ich konnte mein Subway Hudson River verputzen :-) Währenddessen hatte ich beschlossen zur City Hall (Rathaus) zu fahren und von da zur Staten Island Fähre entlang des 9/11 Denkmals (ehemals der Standort der World Grade Center) zu laufen. Die City Hall, sowie die Trinity Durch, werden gerade restauriert und der 9/11 Denkmal ist eine einzige Baustelle... Dann hat mit mal wieder ein Gewitter erwischt und der Regen hat mich kurzzeitig vom Weitergehen abgehalten. Highlight des Abend war definitiv die Fährfahrt! Erstmal ist die Fähre umsonst und dann hat man auch noch einen grandiosen Blick auf die beleuchtete Skyline Manhattans! Entlang der Freiheitsstatue!!! Auf der Rückfahrt habe ich dann noch ein Mädel kennengelernt, die auch in meinem Hostel wohnt. Klein ist New York! :-D Wir haben uns dann zusammen zurück zum Hostel gemacht.

Heute Morgen musste ich dann erstmal checken, ob ich eine Nacht verlängern kann, da ich bis dahin noch keine Couch gefunden hatte. Hat geklappt, allerdings nicht mehr im Standartzimmer, sondern im Premium! Dafür ist das Frühstück morgen inklusive! :-)
Danach hab ich mich auf zum amerikanischen Museum für Naturgeschichte gemacht. Es zählt zu einem der meist besuchten Museen der Stadt und es ist eine von 6 Attraktionen im New Yorker City Pass, welcher für 89$ zu erwerben ist. Draußen war es schon verdammt heiß, daher waren die klimatisierten Räume auch ganz angenehm. In diesem Museum kann man Stunden verbringen, mich haben die ganzen nervigen Kinder allerdings total gestört. Daher bin ich relativ schnell durchgelaufen, 3 Stunden inklusive eines halbstündigen Films im Planetarium. Der Film war auch im New York City Pass enthalten, aber ich bin fast eingeschlafen... Nach der ganzen Aufnahme von Informationen, habe ich mich eine Weile im Central Park ausgeruht und hatte ein kleines Picknick mit Erdbeeren und Keksen :-)
Durch den Park und der 5th Avenue entlang, bin ich zum Rockefeller Center, da dort die Attraktion "Top of the Rocks" ist, ein Aussichtsplattform ganz oben. Von dort wollte ich den Sonnenuntergang genießen, aber wieder zogen ein paar Wolken auf. Den Regen haben sie zum Glück nicht über Midtown runtergelassen! :-) es war atemberaubend dort oben zu sein! 360 Grad Ausblick über 3 Ebenen verteilt. Fantastisch! Und dann gingen die Lichter an! Wie auf Plakaten! Gigantisch! Ich war lange dort oben... So 2,5 Stunden :-) der Abend war ja noch jung, daher bin ich wieder zur 5th Avenue und dann schlendete ich zum Times Square! Muss man unbedingt ja auch bei Nacht gesehen haben und ja muss man! :-D
Zurück in Hostel musste ich erstmal neu einchecken und bin dann auf das neue Zimmer. Diesmal nur 4 Betten, dafür ein oberes... Und meine 2 Mitbewohnerinnen haben schon um 23 Uhr geschlafen. Ich war aber nicht müde, also bin ich runter in den einen Aufenthaltsraum. Da war ja auch noch was los! Hat sich doch so ein aufdringlicher Typ aus Kanada versucht an mich ranzuschmeißen und nicht gecheckt, dass ich ihn zu aufdringlich und doof fand. Ich mein der hat mir anscheinend nicht mal zugehört, obwohl er mich etwas gefragt hat. Ich hatte ja was zu tun, nämlich Karten schreiben! Als es mir zu doof wurde habe ich ihn in die Schranken gewiesen und er ist total beleidigt abgehauen. Was für ein Spinner! Nach ihm kann aber noch ein ganz netter, der sofort auf mein Deutschland-Shirt angesprungen ist. Mit ihm habe ich mich nett unterhalten und 2 Runden Billiard gespielt. Und beide Gäste ich verloren, aber das zweite nur ganz knapp!

So jetzt will ich mal schlafen. Nachher geht es dann zu meinem neuen Host :-)

Ganz viele liebe Grüße aus Manhattan,
Eure Jenny









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen