Donnerstag, 26. Juli 2012

Ein bisschen Heimat in NYC!

Hallo meine Lieben!!!

Couchsurfen ist ja schon eine interessante Sache! Am Mittwoch ging es für mich ja zu Alan und seinem Zwillingsbruder Jon. Die Wohnung liegt in einer Richtung coolen Gegend! Greenwich Village! Erinnert mich total an die Schanze! :-) Es handelt sich bei der Wohnung, um eine typische Junggesellenbude. Alles ein bisschen schmuddelig :-D Die zwei sind aber ganz nett. Das genialste ist die Dachterrasse!

Nachdem ich also da war, bin ich zum MOMA, Museum für moderne Kunst, gefahren. Richtig cooles Museum! Und es war auch nicht so übervoll! Werke von Dali, Picasso, Monet und ganz viele andere! Nach guten 2,5 Stunden bin ich dann weiter zum Pier 83, um eine Bootstour um Manhattan zu machen. 3 Stunden hat diese Tour gedauert und man hatte wirklich tolle Blicke! Entlang der Freiheitsstatue! Großartig!
Danach war es aber wirklich Zeit für ein Dinner! Also ging es zurück zu Alan und Jon, da wir zusammen Sushi essen wollten. Das Restaurant war direkt um die Ecke, aber ich habe schon besseres Sushi gegessen. Später sind wir noch zu einem Freund und dort habe ich dann Viviene getroffen! Viviene kommt aus Berlin und es war so super nicht immer englisch reden zu müssen :-) Dann sind wir noch in eine Bar und gegen 4 war ich dann auf meiner Couch!

Gestern habe ich mich mit Viviene in Brooklyn getroffen, da wir zusammen über die Brooklyn Bridge laufen wollten und das haben wir dann auch gemacht! Auch wieder eine super Aussicht auf die Manhattan Downtown Skyline! Herrlich! Und wir haben uns auf der Brücke verewigt :-) Dann wollten wir eigentlich ins 9/11 Denkmal, aber dafür brauch man Tickets,obwohl es umsonst ist und für den Tag waren schon alle Tickets ausverkauft...daher geht es da nachher hin! :-) Ich legte noch einen kurzen Stopp in der Grand Central Station ein, da dort ja schon viele Filme gedreht wurdem, und einer kurzen Shopping-Tour, da ich Ballerinas für den Abend brauchte,weil wir in einen Club wollten und man wohl nicht mit Flipflops rein kommt. Bei H&M wird man immer fündig! :-D Aber es war stressig und ich kann nicht verstehen,warum die so extrem langsam an der Kasse sind! Dann ging es zurück zu meinen Hosts und erstmal unter die Dusche! Unter 2 mal am Tag duschen läuft hier nichts! ;-)
Danach kamen dann Viviene und Co vom Abend davor und wir wollten eigentlich zu einer Party, aber es hat so stark angefangen zu regnen und gewittern, dass wir erstmal zu Hause geblieben sind und später nur in eine Bar mit kleinem Tanzbereich und Karaoke-Bühne. Dort war es sehr lustig! Sind aber schon um 2 Uhr nach Hause...

Heute Morgen hab ich die Wohnung von Alan und Jon wieder verlassen,da ein Freund von denen über das Wochenende kommt, also werde ich die nächsten zwei Nächte nochmal im Hostel schlafen. Dafür ist es wenigstens sauberer! :-D

Gerade laufe ich durch den Central Park zum Metropolitan Museum für Kunst und später treff ich nicht wieder mit Viviene!

Bitte beachtet den "neu" veröffentlichten Artikel nicht! Das ist ein alter und irgendwie muss ich gerade daran gekommen sein...

Ganz viele liebe Grüße,
Jenny






2 Kommentare: