Freitag, 27. Juli 2012

Komisches Gefühl!

Helloooo meine Lieben!

Urlaub zu haben ist so schön! Ich muss immer 3 mal überlegen,welcher Tag ist und Nachrichten bekomm ich auch nicht so mit. Also wenn etwas schlimmes passiert in der Welt, dann bitte ich euch, informiert mich! ;-)

Das Metropolitan Museum am Freitag war auch wieder klasse! So abwechslungsreich! Von ägyptischen Werken über griechische, mittelalterliche, amerikanische, europäische und moderne Kunst! Ich hab lange nicht gesehen,aber heute haben mir 1,5 Stunden gereicht. Ich war ja auch um 4 Uhr am 9/11 Denkmal mit Viviene und Aaron verabredet. Ein bisschen Zeit hatte ich allerdings noch und bin ein Stück durch den Central Park zur Alice im Wunderland Statue! Großartig!
Dann ging es aber zur nächsten Subway und so langsam versteh ich auch das System! Es gibt nämlich lokale Subs und express Subs! Die Express Dinger halten nur nicht an jeder Station! Da muss man aufpassen, aber ich bin ja an die Großstadt gewöhnt! :-D
Also war Freitag der Tag, an dem ich genau an dem Ort stand, wo vor 10 Jahren,10 Monaten und ein paar Tagen einer der schlimmsten und weltverändertsten Anschläge passiert ist! Ein sehr komisches Gefühl! So viele unschuldige Menschen sind damals gestorben und viele Leute haben auf dem Platz geweint...das Denkmal ist aber sehr schön geworden! Ein sehr friedlicher Platz, aber auch voll mit Polizisten! Und man braucht aktuell noch ein Ticket, um reinzukommen! Drum herum wird gebaut. Es entsteht jetzt auf dem Platz das neue 1 World Trade Center, dies soll nun das höchste Gebäude Nordamerikas werden! Unglaublich! Und es gibt auf den ganzen Platz eigentlich nur 2 farbige Eichen bis auf den "Überlebensbaum"! Dabei handelt es sich um eine chinesische Wildbirne Und dieser hat den Anschlag,sowie schon zwei Hurricane überlebt!
Danach sind wir zum Pier 17 und da fühlt man sich ein bisschen wie in Hamburg an den Landungsbrücken! :-) Eine schöne maritime Atmosphäre mit vielen Straßenkünstlern!
Zurück im Hostel habe ich dann mein neues Bett, diesmal zum Glück wieder das untere!, im 10-Bett-Zimmer bezogen und mir eine kalte Dusche gegönnt.
Dann ging es auch schon wieder weiter, da ich mit Viviene mal alleine ausgehen wollte! Und es hat so Spaß gemacht! :-) Waren erst in einer Bar und dann im Club "Bar 13" und als Deutsche sind wir immer eine Attraktion :-D Also sind wir schnell mit Leuten ins Gespräch gekommen. Um 2 Uhr sind wir raus aus dem Club und haben noch eine Falaffel gegessen. Zurück im Hostel wollte ich eigentlich nur noch eine kalte Dusche und ins Bett,aber vor dem Eingang standen zwei Deutsche und ein Schweizer und dann hab ich noch ewig mit denen geschnackt.
Das war auch der Grund, warum ich gestern nicht aus dem Bett kommen wollte.

Also Samstag habe ich den Tag langsam beginnen lassen und hab beim Kaffee unten in der Lobby erstmal mit einem Australier,der nun in Montreal lebt, eine Weile geschnackt. Dann ging der Laufmarathon wieder los.
Das Wetter war nicht optimal, bewölkt und ab und zu kurze Schauer... Ich bin die 5th Avenue vom Central Park bis zum Flatiron Building, das schmale bekannte Gebäude an der Teilung von zwei Straßen, und dann über den Broadway wieder hoch zum Times Square. Beim Times Square wollte ich mal mein Glück für ein günstiges Musicalticket versuchen. Auf dem Weg dahin hat es dann aber angefangen wie aus Eimern zu schütten und ich habe mich für eine Weile unterstellen müssen. Leider hatte ich kein Glück bei dem Ticket. Ich von wieder zum Hostel und wollte vor Beginn eines Musicals nochmal nach einem Last-Minute-Ticket fragen. Aber als ich dann erstmal im Hostel war, würde ich so müde und faul, dass ich den Abend mal zu " Hause" geblieben bin. 3 mal hintereinander ausgehen und dann jeden Tag so viel erleben schlaucht ganz schön!

Heute Morgen habe ich versucht in eine Kirche in Harlem zu kommen, um mal ein Gospel- Chor live mitzuerleben. Das Problem war nur, dass schon eine extrem lange Schlange, 2 Blocks!, von Touristen und dann noch eine lange Schlange von Einheimischen vor der Kirche gewartet haben und mir geraten worden ist am Mittwoch wieder zu kommen... Pech gehabt, denn es ist heute mein letzter Tag in New York City!
Gerade stehe ich schön in einer langen Schlange, um auf die Aussichsplattform des Empire Staten Buildings zu kommen. Wäre das nicht im City Pass enthalten gewesen, dann wäre ich hier heut auch nicht in der Schlange...

Soweit erstmal das neuste von mir. Heute ist es auch wieder bewölkt... Aber warm ist es ja trotzdem!

Morgen geht es dann um 10 Uhr mit dem Greyhound-Bus in 10 Stunden nach Toronto! Ich bin ja mal gespannt!

Allerliebste Grüße aus Big Apple,
Eure Jenny








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen