Samstag, 21. Juli 2012

Endlich etwas kälter!

Hallo meine Lieben!

Was für ein Segen! Es hat Freitag wieder ordentlich gewittert mit einem kräftigen Regenguss und die Hitze ist weg! Erträgliche 27 Grad gestern und heute nur 24 Grad! Ich weiß, ihr würdet euch die Hitze wünschen, aber wenn man den ganzen Tag durch die Stadt läuft, weil man 1. mehr sieht und 2. Geld spart, kommt man ordentlich ins Schwitzen!

Fangen wir mal chronologisch mit Freitag morgen an! ;-) Ich war ja sehr früh wach und hatte den vereinbarten Termin erst um 11.45 Uhr, also bin ich in den botanischen Garten, da diese auf meinem Weg zum Capitol lag. Viele schöne exotische Pflanzen und Blumen! ;-) Dann ging es ins Capitol bzw. erstmal in ein Nebengebäude, um zu meinem Kontakt zu gelangen. Sehr nette Frau! Durch geheime Tunnel, welche alle umliegenden Gebäude mit dem Capitol verbinden, führte mich dann eine Praktikantin in die Empfangshalle des Capitols! Zuerst gab es einen kurzen Film über die Geschichte Amerikas und des Capitols. Dann ging die Führung los. Ungefähr 45 Minuten ging es durch die wichtigsten Räume und natürlich ging es in die Kuppel, leider hatte ich keine Führung durch den oberen Ring... Dafür muss man einen Gouverneur kennen! Da reicht kein Senator :-D Dann hatte ich noch zusätzliche Zutritte ins Haus der Senatoren und ins Haus der Republik. Ähnlich wie der Bundestag...
Da die Sicherheitsbestimmungen extrem sind, musste ich meine Snacks und mein Wasser wegschmeißen... Dementsprechend hungrig war ich nach 2 1/2 Stunden! Ich hatte zum Frühstück nur einen Kaffee, eine Banane und einen halben Muffin!
Also bin ich auf Anweisung von Jenni ins Museum für amerikanische Indianer zum Lunch gegangen. War auch richtig lecker! Mein Kopf war allerdings zu voll gestopft mit neuem Wissen aus dem Capitol, dass ich nicht richtig in der Lage war die Geschichte der Indianer aufzunehmen. Also bin ich erstmal raus in die unerträgliche Hitze und wollte mich zum Weißen Haus gegeben.
Auf dem Weg bin ich dann allerdings am Museum für amerikanische Geschichte vorbeigekommen und da es so heiß war, bin ich rein. Und man muss ja auch alles mitnehmen! Kostet ja nichts :-D es hat sich aber auch wirklich gelohnt! Die Ausstellungen sind großartig inszeniert.
Danach habe ich mich erstmal etwas im Schatten des Washington Monuments auf dem Rasen ausgeruht, bevor ich Obama einen Besuch abstatten wollte, aber er war wohl nicht zu Hause... Das weiße Haus ist aber relativ klein und unspektakulär. Da sind viele Denkmäler atemberaubender! Aber gesehen haben, muss man das Haus ja mal!
Weiter ging es entlang des Denkmals vom 2. Weltkrieg und des Reflecting Pools zum Lincoln Denkmal. Großartig! Die Aussicht war super! Siehe Foto! ;-) allerdings zog das bereits erwähnte Unwetter auf... Und ich wollte doch nach Hause laufen! Das habe ich auch getan und ich hatte Glück! 5 Minuten nachdem ich ankam hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten und wieder wie verrückt zu blitzen! Ich war völlig fertig von der ganzen Lauferei, dass ich während des Gesprächs mit Jenni über Hawaii eingeschlagen bin...

Nun zu gestern! Den Tag habe ich ganz entspannt angefangen. Da der Arlington Friedhof Freitag Abend seine Pforten für mich nicht nochmal öffnen wollte, bin ich erstmal dahin gelaufen. Viele Gräber, aber auch einen genialen Blick auf Washington!
Dann hat es doch tatsächlich angefangen zu regnen! Aber ich hatte einen Regencoat mit :-) Werbegeschenke sind super! Anstatt zu Fuß, habe ich die Metro gekommen, um dem Weißen Haus auch von der anderen Seite einen Besuch abzustatten. Nicht spektakulärer! Das National Geographic Museum präsentierte aber ein paar spektakuläre Fotos! Dann habe ich mich mit Jenni zum Dinner in Chinatown getroffen. Der Mexikaner ist zu empfehlen! Oyamel in der 7th Street! Eines der beliebtesten Restaurants und Bars, ohne Reservierung geht da wenig, aber Jenni kennt einem der Barkeeper! :-) In der selben Straße hat Jenni auch noch einen Pool zur freien Verfügung! Nichts geht über gute Beziehungen!
Der Jazzabend im Skulpturengarten fiel aufgrund des Wetters aus und ich bin schnell nach Hause, ab unter die Dusche und wurde dann von Isaac, Jenni's Freund von Dienstag, abgeholt. Es ging zu einer Geburtstagsfeier nach Rockville, einem Vorort von Washington, zum Dinner in die Cheesecake Factory! Ein einziger Traum für Kuchenfans! :-) Der Rooftop Club, der eigentliche Plan, hatte aufgrund des Wetters zu und die anderen sind dann in die Spielhölle gegangen. Isaac und ich sind allerdings zurück nach D.C., denn so eine Spielhölle ist nicht so meins...
Wir sind in den Club Asia! 20 $ Eintritt!!! Aber dafür gute Musik! Und der DJ hat sogar meinen Wunsch von Lykke Li- I follow rivers gespielt. Die Tanzfläche wurde schlagartig leer, da die Amis zum einen das Lied nicht kannten und zum anderen elektronische Musik noch nicht so angesagt ist...so hatte ich wenigstens genug Platz zum tanzen! :-D
Auf dem Rückweg nach Hause gegen halb 4 Uhr, haben wir noch beim Jefferson Denkmal gehalten und es war fantastisch! Ganz alleine da zu sein, den Blick auf das beleuchtete Washington Memorial und die anderen Lichter bei leichtem Nieselregen zu genießen!

Perfekter Abschluss für Washington! :-)

Heute Morgen bin ich früh aufgebrochen, um dann 2 Stunden auf den nächsten Bus nach Philadelphia, da ich den um 10 Uhr um ein paar Minuten verpasst hatte! Ich sitz also gerade im Mega Bus und wir schleichen Richtung Phily, wie Philadelphia auch genannt wird, da die Straßen voll sind!!! Egal, dafür habe ich eine meine Geld gespart! Amtrak hätte das 4-fache gekostet. Was lernen wir daraus? Lieber die Tickets im Voraus buchen! ;-)

Danke für das Regenwetter! Abwechslung muss ja auch mal sein ;-)

Viele liebe Grüße vom Highway!











2 Kommentare: