Montag, 23. Juli 2012

Philly Vs. New York!

Helloooo meine Lieben!!!

Wow! Unglaublich genial! Der reinste Wahnsinn! Ich bin tatsächlich in New York! Kann mich bitte mal jemand kneifen?!

Ok, der Reihe nach. Nicht das ich euch verwirre! :-D Das letzte Mal habe ich ja noch von Philadelphia geschrieben. Da war ich ja auch noch!

Samstag hat mich dann der Bus mit einer Stunde Verspätung in Philly abgeliefert. Ich wurde dann auch gleich von Ed, ja Naked Ed, seiner jüngsten Tochter (11 Jahre) und seiner Nichte abgeholt. Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt "oh mein Gott! Bist du denn total verrückt?!", aber ich kann mich gut auf meine Menschenkenntnis verlassen. Mit einem Sandwich empfangen, wurde mir ein kleiner Eindruck von Philly mit dem Auto gegeben. Völlig überfordert mit Essen, zu hören und alles anschauen, war ich froh, als wir aus Philly rausgefahren sind und zuerst einmal zu seinen Eltern gefahren sind. Dort steht sein ganzer Stolz: ein Chevrolet Camaro! Dieses alte Auto wird schon seit Jahren Generalüberholt und sieht echt schick aus! Schade, dass es noch nicht fertig war... Sein Vater kommt übrigens aus Deutschland! Sehr nett die Eltern!
Dann sollte ich einen Einblick in das Leben einer richtigen amerikanischen Großfamilie bekommen! Ein riesiges Haus, 3 Hunde, 5 Kinder und noch Freunde der Kinder, ein Pool!!!!, der Whirlpool war leider kaputt... Und dann natürlich noch Ed und seine Frau Maureen. Alle waren total freundlich und die beiden kleinen haben mir dann erstmal die typische Nachbarschaft gezeigt. Danach sind wir in den Pool gesprungen! So einen will ich später auch!!! :-D Später war ich dann noch mit Ed und seinem Sohn in einer typischen amerikanischen Kleinstadt-Bar. Ein entspannter Ausklang!

Am Sonntag war Ed morgens mit seinen Biker-Freunden zum Frühstück verabredet und ich durfte mit. Schön mit einer Harley Davidson fuhren wir durch die kleine Stadt. Ein herrliches Gefühl von Freiheit! Dann gab es für mich leckere Pancakes! Gegen Mittag sind Ed und ich dann mit dem Auto nach Philly. Er hat den Reiseführer gespielt und ich konnte mir alles angucken.
Vielleicht wissen einige über euch, ebenso wie ich vor ein paar Tagen noch, nicht, dass Philly eine sehr wichtige geschichtliche Rolle für die USA spielt. Philadelphia ist eine der ältesten Städte und dort wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung verkündet. Ebenso soll dort die allererste amerikanische Flagge von Betsy Ross genäht worden sein und in Philly ist die berühmte Liberty Bell! Ein kleiner geschichtlicher Exkurs für euch ;-)
Mein Highlight war der Brunnen auf dem JFK-Plaza! Da hab ich kurzerhand ein Bad genommen :-D natürlich habe ich auch ein Cheesesteak gegessen und ich muss sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartet hätte!

Um 6 Uhr habe ich versucht ein Bus nach New York zu erwischen, aber ich durfte in der Stand-By Linie 1 1/2 Stunden warten! Immerhin habe ich es geschafft :-)

Nun ist also mein erstes kompletter Tag in New York vorbei, meine 2. Nacht im Hostel! Aber davon werde ich euch morgen berichten, denn mir fallen leider die Augen zu...

Schlaft schön bzw. Euch wünsche ich einen guten Morgen!!!!




1 Kommentar:

  1. Jenny, ich habe von dir geträumt. Du hast mich von der U-Bahnstation abgeholt (Hamburg). Dann sind wir mit dem Rad zu dir (Dringenburg) und wollten schwimmen gehen (in irgendeiner Bucht...). Du hast mich also gedrängelt, dass ich endlich fertig werde mit umziehen uns so. Ich musste noch auf die Toilette (In meinen Träumen habt immer ihr bestimmt 4 Toiletten im Garten). Ich hatte mich also für eine Toilette entschieden und sah schon, dass deine nervige kleine Nachbarin angeradelt kam (also einfach ein kleines Mädchen). Die hat dich dann so genervt, dass du geschrien hast. Ich war ja hilflos, weil ich auf dem Pott saß...
    Offensichtlich warst du so laut, dass die Rugby-Mannschaft auf dich aufmerksam geworden ist. Die haben euch dann beide festgehalten und aus dem Garten ein Spielfeld gemacht... Also ich aus der Toilette kam, war deine nervige Nachbarin der Star, weil sie einen auf Nutte gemacht hat. Du warst aber verschwunden und ich habe dich nicht wieder gefunden. Die Rugby-Spieler wollten mir auch nichts verraten. ich bin aufgewacht, als ich mich gerade deswegen mit der halben Mannschaft prügeln wollte...

    Achja, und ich habe geträumt, dass meine Zähne ausfallen. Und ich habe den Arzt gehauen, als er mir ne Spritze geben wollte.

    Soweit alles neues von mir ;) Knutsch dich

    AntwortenLöschen